Star des Tages: Juan Mata! Spanien-Star wechselt mit Rekord-Deal zu Manchester United!

Daumen hoch: Juan Mata wechselt für Rekord-Summe zu Manchester United

Manchester United steht vor dem absoluten Rekord-Deal! Für 45 Millionen Euro soll sich der Klub Juan Mata vom FC Chelsea gesichert haben, soviel hat United noch nie für einen Spieler gezahlt.

Am Training mit dem FC Chelsea hat Juan Mata am Mittwoch schon nicht mehr teilgenommen, der Wechsel zum Ligakonkurrenten Manchester United scheint fix. Wahnsinnige 45 Millionen Euro soll ManU angeblich für Mata zahlen. Er wird noch am Donnerstag in Manchester zum Medizincheck erwartet!

Der Spanier kam zuletzt beim FC Chelsea nicht mehr zum Zug. Seitdem Trainer Jose Mourinho die „Blues“ übernommen hat, musste Mata oft mit der Bank vorlieb nehmen und hatte meist das Nachsehen gegen Oscar, der laut Meinung des Übungsleiters die bessere Defensivarbeit leistet. Vor der anstehenden WM ist Bankdrücken natürlich keine Option für den 32-fachen spanischen Nationalspieler, der Wechsel macht für ihn also definitiv Sinn! Und: Auch Manchester United wird von dem Transfer profitieren. Der englische Rekordmeister steckt gerade in einer Krise, ist unlängst aus dem Liga-Pokal ausgeschieden und dümpelt auch in der Premier League nur im Mittelfeld.

 

Erfolge

Fernando Torres, der Henkelpott und Juan Mata!
Fernando Torres, der Henkelpott und Juan Mata!

Mit dem FC Chelsea konnte Juan Mata so einige Titel absahnen. 2012 gewann man nicht nur den FA Cup, sondern auch das legendäre Champions League Finale gegen den FC Bayern! Ein Jahr später, 2013, gewann Chelsea die Europa League.

Auch mit der spanischen Nationalmannschaft feierte Juan Mata viele Erfolge. Als gerade mal 22-Jähriger wurde der offensive Mittelfeldspieler mit Spanien 2010 Weltmeister, zwei jahre später folgte der Sieg der Europameisterschaft!

 

Steckbrief

f659d95f7b0b18bf4fc79d58b655b040

Geburtsdatum: 28.04.1988

Geburtsort: Burgos

Alter: 25

Größe: 1,74 Meter

Nationalität: Spanien

Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld

Fuß: links

Marktwert: ca. 38 Millionen Euro

 

Juan Mata: Skills