Star des Tages: Diego Costa! Stürmer von Atletico Madrid ist momentan Europas erfolgreichster Torjäger!

Atletico Madrid: Diego Costa ist momentan Europas erfolgreichster Torjäger!

Diego Costa ist momentan europaweit der erfolgreichste Torjäger. Und: Der Brasilianer wird wohl bald für die spanische Nationalmannschaft auflaufen. Gestern feierte unser Star des Tages außerdem seinen 25. Geburtstag!

0 Tore und eine Vorlage in dieser Saison machen [search]Diego Costa[/search] gerade zum absoluten Top-Scorer! Nicht nur, dass der Stürmer von Atletico Madrid in La Liga Cristiano Ronaldo und Lionel Messi den Rang abläuft, auch international ist er der erfolgreichste Torjäger. Auch der Weggang von Falcao ist mittlerweile längst vergessen. Früher diente Diego Costa dem Kolumbianer als Top-Vorbereiter, seit dessen Transfer zum AS Monaco ist Costa aber regelrecht aufgeblüht, besorgt nun selbst die entscheidenden Hütten, die Atletico Madrid auch nach dem 8. Spieltag ohne Punkteverlust auf Platz zwei der Tabelle halten.

So richtig zugetraut hatte dem 25-Jährigen das allerdings niemand, bei Atletico war man schon besorgt, dass der Verkauf von Falcao eine zu große Lücke hinterlassen würde, sicherheitshalber kaufte man noch David Villa vom FC Barcelona, um den Brasilianer zu unterstützen. Früher wurde er eher „herumgereicht“, wurde von Atletico immer wieder verliehen, spielte als Leihgabe schon bei Celta Vigo, Albacete Balompié, Real Valladolid und Rayo Vallecano!

Doch Diego Costa zeigt es jetzt allen, hat mittlerweile sogar eine bessere Torquote als Falcao!

db152410baf6619aa865ec3cbf4b399f

Seine Leistung hat jetzt auch den spanischen Nationaltrainer Vincente Del Bosque überzeugt, der den Stürmer unbedingt für die „Furia Roja“, die spanische Auswahl, haben möchte. Und: Diego Costa hat zugesagt! Jetzt fehlt nur noch die offizielle Zustimmung des spanischen Fußballverbandes. Möglich ist das, da Diego Costa die spanische und die brasilianische Staatsbürgerschaft besitzt. Zwar ist er auch schon für die brasilianische „Seleção“ aufgelaufen, allerdings bisher nur bei zwei Freundschaftsspielen – er darf sich also noch umentscheiden.

 

Steckbrief von Diego Costa

44dfa1319ef12d693952dec499c61b38

Geburtsdatum: 07.10.1988

Geburtsort: Lagarto (Brasilien)

Alter: 25

Größe: 1,88 Meter

Nationalität: Spanien/Brasilien

Position: Sturm - Mittelstürmer

Marktwert: ca. 25 Millionen Euro