Star des Tages: Cesc Fabregas! Will er den Wechsel zu Manchester United?

Cesc Fabregas: Will er zu Manchester United wechseln?

Manchester United lässt nicht locker: Die Red Devils möchten unbedingt Barcas Mittelfeld-Strategen Cesc Fabregas verpflichten! Aber: Ist der Spanier bereit für den Wechsel? Wenn man den Medien glauben kann, ist er das! Nur der FC Barcelona will den Spieler nicht gehen lassen!

Bisher hat der FC Barcelona alle Angebote von Manchester United für Cesc Fabregas abgelehnt – nach einem ersten 30 Millionen Euro Angebot, war der Klub sogar bereit die Rekordsumme von 35 Millionen Euro für den 26-Jährigen zu bezahlen! Doch nichts zu machen: Barca stellt sich quer. David Moyes, der neue Trainer von ManU, gibt aber nicht auf, ist jetzt sogar bereit bis zu 40 Millionen auf den Tisch zu legen – krass!

Der neue Trainer spricht jetzt allerdings ein Machtwort: Cesc Fabregas sei nicht zu verkaufen, betont Gerardo Martino in einer Pressekonferenz!

Cesc Fabregas käme ein Wechsel aber angeblich gelegen: Befreundeten Fußballern aus der englischen Premier League soll er anvertraut haben, dass er zu Manchester United wechseln möchte!

Barca-Teamkollege Gerard Pique hält es hingegen für ausgeschlossen, dass Fabregas auf die Insel zurückkehrt: „Hier ist seine Heimat, hier ist seine Familie und hier sind seine engsten Freunde. Cesc hat uns erzählt, dass er hier glücklich ist und in Barcelona bleiben möchte.“

a8f247f6a75ebb5ffdafb01715bff3eb

Für Cesc Fabregas wäre der Wechsel zu Manchester United eine Rückkehr in die englische Liga: Aus Barcas Jugend wechselte er 2003 direkt zum FC Arsenal bevor er 2011 zurück zu seinem Heimatklub kehrte.

Mit seiner Rolle bei den Katalanen soll er angeblich nicht 100%ig zufrieden sein. Obwohl er ein wichtiger Spieler für den Klub ist, hat er mit Xavi und Andres Iniesta ziemlich krasse Konkurrenz auf seiner Position im zentralen Mittelfeld. Immerhin: Thiago, der gerade erst zum FC Bayern gewechselt ist, fällt jetzt als unmittelbarer Konkurrent weg. In der letzten Saison stand er von 38 Ligaspielen sechsmal gar nicht im Kader – zweimal davon verletzungsbedingt. Und: Nur 14 Mal durfte er die vollen 90 Minuten auf den Rasen. Zum Saisonende stellte Fabregas seine Allrounder-Qualitäten unter Beweis, indem er erfolgreich den verletzen Leo Messi ersetzte!

Was sagt ihr dazu? Soll Cesc Fabregas bei Barca bleiben? Wäre er perfekt für Manchester United? Oder sollte ManU für soviel Kohle einen anderen Spieler holen? Schreibt eure Meinung in die Kommentarbox!

 

Steckbrief von Cesc Fabregas

0cd0337932a02c9aa6fa1b8fe6717e51

Geburtsdatum: 04.05.1987

Geburtsort: Arenys de Mar

Alter: 26

Größe: 1,79 m

Nationalität: Spanien

Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld

Fuß: rechts

Marktwert: ca. 45 Millionen Euro