Star des Tages: Andre Schürrle Dreierpack Hattrick

Schürrle wird für Chelsea immer wichtiger und schnürte beim 3:1 gegen Tabellen-Schlusslicht FC Fulham einen Dreierpack für die "Blues".

André Schürrle konnte seinen ersten Dreierpack in der Premier League feiern! Beim 3:1-Sieg des FC Chelsea ballerte der deutsche Nationalspieler Tabellen-Schlusslicht FC Fulham im Alleingang ab! Und das Beste: Schürrles Hattrick (52., 65., 68.) war nicht nur wunderschön, sondern auch lupenrein!

„Natürlich war das ein perfekter Tag. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt, da waren wir aggressiver”, sagte Schürrle, der bisher insgesamt erst drei Buden für Chelsea geknipst hat. Die erste übrigens im Super-Duell zwischen den Blues und Manchester City, wo er mit seiner "Bude" die Führung für Chelsea besorgte. Am Ende gewann sein Team das Spiel mit 2:1.

 

Hier könnt ihr euch Schürrles erstes England-Tor reinziehen

 

Andrés Karriere

Als Fünfjähriger beginnt der kleine André bei den Bambini des Ludwigshafener SC mit dem Fußball-Spielen. 2006 wechselt er in die Jugend des 1. FSV Mainz 05, wo er drei Jahre später deutscher Meister mit der A-Jugend wird. Von 2011 bis 2013 läuft der Stürmer für die 1. Mannschaft der Mainzer auf, wo er in 68 Spielen immerhin 20 Tore schießt und acht weitere vorbereitet. Am 19. September 2009 wird Schürrle mit seinen ersten beiden Toren zum jüngsten Bundesligatorschützen in der Mainzer Vereinsgeschichte. Nun wurden auch große Klubs auf den 1,84 Meter großen Stürmer aufmerksam. Zur Saison 2011/12 wechselt er mit 19 Jahren für rund acht Mio. Euro zu Bayer 04 Leverkusen. In der "Werkself" entwickelt sich Schürrle schnell zum absoluten Leistungsträger. Der Offensivspieler ist laufstark, beidfüssig und verfügt über eine extrem gute Schusstaktik. 83 Mal kommt er für die Leverkusener zum Einsatz, wobei er 23 "Buden" selbst erzielt und 16 Mal den entscheidenden Pass liefert. Seit der Saison 2013/14 spielt Schürrle in die Premier League für den FC Chelsea. Satte 23 Millionen bezahlen die Engländer für den deutschen Nationalspieler – und er zahlt es mit starken Leistungen zurück. Am vergangenen Wochenende trifft er schließlich zum ersten Mal selbst. Mit dem 1:0 gegen Manchester City liefert Schürrle einen wichtigen Baustein zum 2:1-Endstand.

 

Steckbrief

Name: André Schürrle

Geburtsdatum: 06.11.1990

Sternzeichen: Skorpion

Alter: 23 Jahre

Geburtsort: Ludwigshafen am Rhein

Nationalität: deutsch

Größe: 1,84m

Gewicht: 74kg

Beruf: Fußballprofi

Position: Angriff, Linksaußen

Eltern: Joachim & Luise Schürrle

Geschwister: eine "große" Schwester, Sabrina

Freundin: nein, Single

Hobbies: Freunde treffen, Kaffeetinken, Joggen

Lieblingsessen: gefüllte Paprika mit Reis (von Mama gemacht), gerne auch Schokolade und zur Weihnachtszeit am liebsten Vanillekipferl

Schulabschluss: Fachabitur

Offizielle Homepage: www.andre-schuerrle.de