Sind das die neuen Barca-Trikots? für 2013/14? FC Barcelona Spanien

Eine Fotomontage der [url:"http://www.mundodeportivo.es"]"Mundo Deportivo"[/url] mit Lionel Messi und David Villa im gelb-roten Barca-Trikot

In Spanien sind Trikots des FC Barcelona aufgetaucht – in den katalanischen Nationalfarben gelb-rot. Offenbar sollen die Shirts die neuen Auswärtstrikots von Barca für die Saison 2013/14 werden.

Laut der spanischen Zeitung "Sport" soll sich der [search:barca]FC Barcelona[/search] zu diesem historischen Schritt entschieden haben. Es wäre das erste Mal in der 113-jährigen Vereinsgeschichte, dass Barca in den Landesfarben von Katalonien spielt.

Eines der aufgetauchten Trikots (Screenshots: mundodeportivo.es)
Eines der aufgetauchten Trikots (Screenshots: mundodeportivo.es)

Ist das das neue Trikot von Cesc Fabregas?
Ist das das neue Trikot von Cesc Fabregas?

Ein Trikot mit "Unicef"-Werbung
Ein Trikot mit "Unicef"-Werbung

Mittlerweile sind sogar schon Trikots in den Farben der "Senyera" (Name der katalanischen Flagge) aufgetaucht, die scheinbar von Barca-Ausrüster Nike gefertigt wurden. Offenbar sind die Pläne auch schon länger in der Schublade, denn eins der Trikots auf den Bilder hat noch die Trikot-Werbung von Unicef auf der Brust. Zudem kursieren in den spanischen Medien einige Fotomontagen, die die Megastars des FC Barcelona in gelb-roten Shirts zeigen.

Eine Fotomontage mit Carles Puyol
Eine Fotomontage mit Carles Puyol

Bisher gibt es noch keine offiziellen Bestätigungen, dass die aufgetauchten Trikots auch wirklich in der kommenden Saison benutzt werden. Weitere Gerüchte, dass Barca nächstes Jahr zu Hause in Trikots mit den klassischen blau-roten Längsstreifen auflaufen wird, sind bisher auch noch unbestätigt.

Der FC Barcelona ist seit den 1930er-Jahren, als Spanien vom faschistischen Dikatator Franco regiert wurde ein katalanischer Klub. Barca bekennt sich eher zur Region Katalonien, als zum spanischen Staat. Im Vereinswappen ist das katalanische Wappen aufgenommen (rechts oben) und die offizielle Sprache im Klub ist katalanisch. Ein Trikot in den Farben gelb-rot wäre ein weiteres starkes Bekenntnis zur Region Katalonien, die seit einiger Zeit um die Unabhängigkeit von Spanien kämpft.

Was haltet ihr von den Entwürfen für die neuen Barca-Trikots?

73cceea288d188fa525833e67959f15b

Lies mehr über die aktuellen Barca-Trikots in der BRAVO SPORT Ausgabe 19!

Wir analysieren, welcher Klub am besten in neue Spieler investiert hat und wer die cleversten Deals gemacht hat. Außerdem gibt es eine Story über Xherdan Shaqiri und wir erklären, warum Ilkay Gündogan die Nr.1 im BVB-Mittelfeld ist!