Shinsuke Nakamura: NXT-Star steht vor dem Durchbruch in der WWE!

Shinsuke Nakamura
War in jeder Liga ein Star, jetzt auch in der WWE: Shinsuke Nakamura

Shinsuke Nakamura hat das Herz der Fans von NXT bzw. der WWE im Sturm erobert! Der "King of Strong Style" hatte ein beeindruckendes Debüt gegen Publikumsliebling Sami Zayn bei NXT-Takeover Dallas im April und wird seitdem von der Wrestling-Welt frenetisch gefeiert. Doch was Nakamura nun gelungen ist, hätten selbst seine Fans nicht erwartet!

 

Nakamura: Jeder will sein Merchandise

Nakamuras Merchandise-Verkäufe gehen durch die Decke, seit sein erstes offizielles Shirt im WWE-Shop erhältlich ist. Letzte Woche wurde der erste Fan-Artikel vom dreifachen IWGP Heavyweight Champion online gestellt - und war nach nur wenigen Stunden auch schon wieder ausverkauft! Der Japaner konnte damit sogar Superstars wie John Cena, Roman Reigns oder Seth Rollins ausstechen, die sowohl im als auch außerhalb des Rings zu den größten Aushängeschildern der WWE gehören - echt krass! 

Lediglich das Stable "The New Day" verkauften in der vergangen Woche noch mehr Merchandise als Nakamura. Und das liegt zum Teil auch daran, dass es zum "Booty-O-Gimmick" der Gruppierung viel mehr Artikel gibt. Der Verkaufserfolg ist allerdings nicht nur schön für den Geldbeutel der Company, sondern könnte auch dem NXT-Star in die Karten spielen. 

 

Nakamura: Wird er der nächste Superstar?

Die Geschichte der WWE zeigt, dass die Wrestler mit den meisten Fan-Artikel-Verkäufen häufig auch zu großen Stars werden - siehe Stone Cold Steve Austin, John Cena oder The Rock. Bringt ein Superstar dem Unternehmen Geld ein, erhält er also eher einen Push, als andere Talente, die vielleicht mehr Können im Ring haben.

Diese Sorge muss man sich bei Nakamura allerdings nicht machen. Der 36-Jährige gehört seit über einem Jahrzehnt zu den technisch besten Wrestlern auf diesem Planeten und konnte schon unzählige Titel gewinnen. Reißen sich die Fans in Zukunft weiterhin um seine Shirts, könnte demänchst auch seine erste Titelregentschaft in der WWE folgen.

 

Nakamura vs. Cena!

Das Zeug dazu hat er definitiv - und kann es auch demnächst beweisen. Am 29. Juni wird Shinsuke Nakamura bei einer Houseshow auf Hawaii auf John Cena treffen. Ein absolutes Traum-Match! 

Das Event wurde bei der letzten Ausgabe Monday Night RAW beworben und war umgehend ausverkauft - ein gutes Omen für Nakamuras Zukunft in der WWE. 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!