Schweinsteiger: Emotionales Video zum Abschied

Bastian Schweinsteiger hat ein Video für seine Fans hochgeladen.
Bastian Schweinsteiger hat ein Video für seine Fans hochgeladen.

Nach 17 Jahren beim FC Bayern verlässt Bastian Schweinsteiger den deutschen Rekordmeister und schließt sich Manchester United an. Nun hat sich der Weltmeister mit einem emotionalen Video an die Fans gewandt.

 

Liebe Fans, ich möchte mich bei euch für die unglaublichen gemeinsamen Jahre beim FC Bayern München bedanken!Dear Fans, after 17 incredible years at FC Bayern, 15 national titles, winning the historical triple and uncountable other highlights that I was fortunate enough to experience with my incredible team, all you exceptional fans and the co-workers at Säbener Straße and Allianz Arena, I have decided to take a new career step. This decision was very hard to make because you and FCB have, are and will always be an extremely important part of my life. Nevertheless, I would like to again gain experience at a new club. My destination is Manchester United. I hope you understand my decision. No one can take away the incredible journey we had together. #MiaSanMia

Posted by Bastian Schweinsteiger on Sonntag, 12. Juli 2015

In einem Video, das Schweinsteiger bei Facebook veröffentlichte, sagte er: „Angefangen im Olympiastadion und dann in der Allianz Arena war es eine absolut geile Zeit. Wir haben tolle Momente erlebt mit 15 nationalen Titeln, mit dem historischen Triple und auch mit anderen Highlights.“

Weiter sagte Schweinsteiger: „Wir werden immer miteinander verbunden sein. Ich werde euch immer im Herzen behalten und freue mich auf ein Wiedersehen. Ich hoffe, liebe Fans, dass ihr mich versteht, dass ich diesen Weg gewählt habe. Das ist für mich eine tolle Herausforderung"

 

Kannst du die Entscheidung von Schweinsteiger verstehen? Schreib es in die Kommentare!