Schumi ist raus!

OUT: In Singapur schied Schumi nach einem Crash aus.

Es ist das Ende des erfolgreichsten Formel-1-Fahrers der Welt! Michael Schumacher steht vor den letzten sechs Rennen seiner Karriere. Lewis Hamilton wird ab der kommenden Saison sein Nachfolger bei Mercedes werden.

Es ist der Formel-1-Hammer: Mercedes wird den Vertrag mit Rekordweltmeister Michael Schumacher (43) nicht verlängern und ihn 2013 durch McLaren-Star Lewis Hamilton (27) ersetzen, dies bestätigte der Rennstall am Freitagvormittag.

+++ Lewis Hamilton soll für drei Jahre bei Mercedes ungefähr 75 Millionen Euro bekommen! +++

+++ Michael Schumacher äußerte sich vor wenigen Minuten: "Ich hatte drei schöne Jahre beim Mercedes-Team, die leider sportlich nicht so gelaufen sind, wie wir uns das alle gewünscht hatten. Ich wünsche Lewis alles Gute und der gesamten Mannschaft den Erfolg, für dessen Aufbau wir so hart gearbeitet haben. Jetzt werde ich mich auf die kommenden Rennen konzentrieren." +++

Nico Rosberg twitterte: "Sehr cool, dass Lewis mein neuer Teamkollege wird. Das wird eine weitere großartige Herausforderung."

Aber was wird aus Schumi? Nach drei Comeback-Jahren in der Königsklasse des Motorsports sieht es aus, als würde seine "zweite" Karriere sieglos enden. Nach Punkten kam er in keiner Saison an Rosberg vorbei. Immerhin schlug er seinen Landsmann 2012 in bislang acht von 14 Qualifyings. Seine bestes Rennergebnis: Platz 3 im spanischen Valencia – sein einziges Podium. Insgesamt hatten sich alle Beteiligten Schumis zweiten F1-Anlauf anders vorgestellt. Der siebenmalige Champ wollte mit den Silberpfeilen um die Weltmeisterschaft fahren – dafür war das Auto aber nie gut genug. Auf der anderen Seite sorgte Schumacher mit Harakiri-Aktionen, wie letztes Wochenende in Singapur (ballerte Jean-Eric Vergne ins Heck und schied aus), immer wieder für Kopfschütteln beim Team. Trotzdem zog Teamchef Ross Brawn ein positives Fazit: "Michael ist ein großer Gewinn für das Team gewesen, er hat uns wirklich nach vorne gebracht".

Voting: Was denkt ihr über sein Karriere-Ende?

 

BRAVO Sport: Das aktuelle Heft!

Das aktuelle Cover der BRAVO SPORT mit Javi Martinez, Lionel Messi und Mario Götze
Das aktuelle Cover der BRAVO SPORT mit Javi Martinez, Lionel Messi und Mario Götze

Mehr über den hefitigen Crash von Schumi in Singapur erfährtst du in der aktuellen BRAVO SPORT Ausgabe 21! Zudem weitere Geschichten und Analysen zur Bundesliga, den Transfer-Check aller 18 Teams, dazu Hintergrund-Infos und jede Menge spannender und interessanter Stories findet ihr in der aktuellen BRAVO SPORT 21! Ab dem 27. September gibt es das aktuelle Heft in jedem Kiosk und überall, wo es Zeitschriften gibt. Also nix wie ran!