Schnappt sich Bale ersten Titel? Pokal Finale in Spanien

Bale will heute unbedingt netzen...

Heute Abend geht es in Spanien um den ersten wichtigen Titel der Saison. Das Finale im spanischen Pokal steht auf dem Plan Und es wird ein echter Klassiker. Der FC Barcelona trifft auf Real Madrid. Für beide Mannschaften das vielleicht heißeste Spiel des Jahres. Für Barca ist es die wohl letzte Chance auf einen Titel, bei Real fehlt dafür Cristiano Ronaldo. Umso mehr Druck lastet auf Gareth Bale. Der Waliser will endlich seinen ersten Titel holen.

Die Ausgangssituation der beiden Erzfeinde könnte nicht unterschiedlicher sein. Während es bei Real Madrid wie gewohnt rund läuft, kreiselt es beim FC Barcelona gewaltig. Nach dem Ausscheiden in CL-Viertelfinale und Niederlagen in der Liga könnte es die erste Saison ohne Titel werden. Das wäre für Lionel Messi & Co. wohl das Schlimmste, was passieren kann.

Aber auch bei Real läuft nicht alles rund. Zwar tanzen die Königlichen noch auf allen drei Hochzeiten, könnten aber ohne Superstar Cristiano Ronaldo, der verletzt ausfällt, trotzdem Probleme gegen Barcelona haben. Es erwartet uns also ein offenes, hitziges Clasico. Und besonders ein Star hat wohl ein Portion Motivation extra am Start. Real-Stürmer Gareth Bale will unbedingt seinen ersten Profi-Titel gewinnen. Dafür muss er aber heute Abend erst einmal treffen. Wenn Messi und seine Jungs da nicht was dagegen haben...

Was meint ihr? Wer schnappt sich den spanischen Pokal? Schreibt uns!