Ronaldo: Tor-Rekord in der CL! Champions League auf

Zusammen mit Fábio Coentrão und Pepe zeigt Cristiano Ronaldo die Anzahl seiner CL-Treffer an.

So bitter die Niederlage für die Bayern war, so viel Respekt hat Real Madrid für die Vorstellung im Halbfinale verdient. Aus einer starken Mannschaft stochen Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo mit jeweils einem Doppelpack heraus. CR7 erzielte seine Treffer 15 und 16 und stellte damit einen neuen Tor-Rekord in der Champions League auf!

Nach dem frühen Doppelschlag durch Sergio Ramos traf der Weltfußballer zunächst in der 34. Minute gegen Manuel Neuer. Mit seinem 15. Tor im laufendem Wettbewerb stellte Ronaldo einen neuen Rekord in der Königsklasse auf und feierte diesen gebührend. Eine Minute vor Schluss setzte der Real-Star noch einen drauf. Per Freistoß traf er zum 4:0 und demütigte den amtierenden CL-Champion.

Mit 16 Treffern übertrumpft er nun seinen ewigen Konkurrenten Lionel Messi (Saison 2011/12 für den FC Barcelona), der ebenso wie José Altafini (1962/63 für den AC Mailand) bei 14 Toren in einer Saison steht. Bester Deutscher in dieser Statistik ist Mario Gomez, der 2011/12 zwölf mal traf.

Nach dem Einzug ins Finale gab sich der Portugiese bescheiden. Den Erfolg habe man Trainer Carlo Ancelotti zu verdanken, der alles verändert habe, vor allem die Einstellung der Spieler, sagte der Mega-Star. Weiter lobte er seine Team-Kameraden und brachte seine ganze Freude zum Ausdruck: "Die Mannschaft hat mir sehr geholfen. Ich bin überglücklich - aber nicht in erster Linie wegen des Rekordes, sondern vor allem deshalb, weil wir jetzt die Chance haben, den Titel zu gewinnen. Und dann auch noch bei mir zu Hause in Lissabon."

Das Finale findet im "Estádio da Luz" statt, der Heimat von Benfica Lissabon. Cristiano Ronaldo spielte früher beim Rivalen Sporting, bevor er 2003 im Alter von 18 Jahren zu Manchester United ging. 2009 wechselte er dann vom englischen Rekordmeister nach Madrid, um zum absoluten Welt-Star aufzusteigen.

 

Die Highlights im Video

 

Cristiano Ronaldos Steckbrief

1f4c25cae963da7e13c4e2d1480620ec

Geburtsdatum: 05.02.1985

Geburtsort: Funchal

Alter: 29

Größe: 1,85

Nationalität: Portugal

Position: Sturm

Fuß: beidfüßig

Marktwert: 100.000.000 €