Ronaldo: Sein neuer Space-Schuh

der neue Schuh sieht aus wie aus einer anderen Galaxie...so wie Ronaldo's Spiel!

Nike Mercurial IX CR7! So heißt der neue Schuh von Cristiano Ronaldo, den er am Wochenende im Clasico gegen Barcelona zum ersten Mal getragen hat. Der neue Schuh ist super leicht und unglaublich schnell. Gleichzeitig kann man damit aber auch sehr präzise passen und mega hart schießen. Das macht den Schuh zur Nummer eins für Cristiano. Mit ihm spielt er wie von einem anderen Planeten. Und so sieht auch das neue Design aus.

Die Designer haben sich beim neuen Design von Cristianos Spielweise inspirieren lassen. Ronaldo spielt Fußball als wäre er nicht von dieser Welt. Als wäre er auf die Erde geschickt worden, um uns zu zeigen wie man mit dem Ball umgehen muss. Und genau das sollte sein neuer Schuh zeigen.

Cristiano Ronaldo vertraut schon seit vielen Jahren auf die Schuhe aus von Sportgigant Nike. Selbst sagt er über seine neuen Treter:"Die Schuhe geben mir noch mehr Selbstbewusstsein. Das neue Design steht für meine Persönlichkeit und meine Art, Fußball zu spielen."

 

Coole Details

Das Sternbild, dass auf den neuen Schuhen zu sehen ist, besteht aus sieben Sternen. Das soll Ronaldos Rückennummer symbolisieren. Der Hellste von ihnen heißt Vela Supernova.
Das Sternbild, dass auf den neuen Schuhen zu sehen ist, besteht aus sieben Sternen. Das soll Ronaldos Rückennummer symbolisieren. Der Hellste von ihnen heißt Vela Supernova.

Die super leichte Sohle des neuen Schuhs besteht aus Carbon. Das macht den Schuh extrem steif und man kann mega schnell über den Platz jagen. Wichtig für Ronaldo!
Die super leichte Sohle des neuen Schuhs besteht aus Carbon. Das macht den Schuh extrem steif und man kann mega schnell über den Platz jagen. Wichtig für Ronaldo!

 

Der Schuh in Aktion!