Ron-Robert Zieler

Ron-Robert Zieler pariert genial in der Europa League!

Er hat Hannover 96 ein Unentschieden beschert. Schlussmann Ron-Robert Zieler hat am Donnerstag in der Europa League mit starken Paraden das 2:2 gegen Twente Enschede fest gehalten. Damit ist er heute unser Star des Tages!!!

Die erste Runde im Europa-Cup war ein Kraftakt für Hannover 96: Nach einem 0:2 Rückstand in Enschede spielten sich die Niedersachsen wieder ran und verhinderten mit aller Mühe eine Auftaktpleite. Dank eines Doppelpacks innerhalb von sechs Minuten durch den eingewechselten Artur Sobiech (67.) und ein Eigentor von Peter Wisgerhof (73.) retteten sich Tabellen-Dritten der Fußball-Bundesliga auf ein 2:2. In der Schlussphase hatte Ron-Robert Zieler ordentlich zu tun: Mit zwei glänzenden Paraden har er seinem Team einen gelungen Start in die schwere Gruppe L der Europa League ermöglicht. Nächster Gegner ist Levante.

„Wir sind erst nach dem 0:2 richtig aufgewacht und dann hat die Mannschaft ihre Klasse gezeigt”, meinte 96-Schlussmann Ron-Robert Zieler.

 

Zieler bei H96

Ron-Robert Zieler wechselte zur Saison 2010/11 von Manchester United (Reserveteam) zu Hannover 96. Am ersten Spieltag der Rückrunde stand Zieler erstmals im Tor der "Roten" gegen Eintracht Frankfurt und wurde daraufhin zum Stammkeeper. Im Juni 2011 verlängerte er seinen Vertrag in Hannover bis 2015. Hannover 96 erreichte am Ende der Saison überraschend Platz 4 der Bundesliga-Tabelle und qualifizierte sich somit für die Europa League 2011/12. Im Viertelfinale schied 96 gegen den späteren EL-Sieger Atlético Madrid aus. In der Bundesliga erreichte Hannover am Ende der Saison Platz 7 und qualifizierte sich damit erneut für die Europa League. Zudem war Hannover 96 das einzige Bundesliga-Team, das in jedem Heimspiel ungeschlagen blieb. In der laufenden EL-Saison trifft Hannover 96 nach dem Sieg über St. Patrick's Athletic in den Playoffs auf Slask Breslau aus Polen.

 

Zieler's Steckbrief

Name: Ron-Robert Zieler

geboren am: 12.02.1989

Ort: Köln

Land: Deutschland

Größe: 1,88m

Gewicht: 83kg

Position: Torwart

derzeitiger Verein: Hannover 96 (seit 2010)