Robert Lewandowski

58d8daece946e25a80a4cae775b4d8cb

Mit so einem Ausgang des Pokalendspieles [search:dortmund]Borussia Dortmund[/search] gegen [search:bayern]FC Bayern[/search] München hätte wohl niemand gerechnet. Nach einem 1:0 in der 3. Minute durch Shinji Kagawa und dem 2:0 in der 41. durch Mats Hummels liefert Robert Lewandowski die Tore gleich im Dreierpack! Nach einer schönen Vorlage von Kagawa gelingt ihm in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit das 3:1, weitere Vorlagen liefern Kevin Großkreutz und Lukasz Piszczek. Robert Lewandowki erreicht so zusammen mit seiner Mannschaft nach dem 5:2 Sieg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Double: Sie werden im selben Jahr Deutscher Meister und Gewinner des DFB-Pokals!

Soviel Einsatz sollte mit dem "Star des Tages" belohnt werden, findet ihr nicht auch?

 

Robert Lewandowskis Karriere

Geboren am 21. August 1988 im polnischen Warschau, spielte Robert Lewandowski zuerst bei mehreren Vereinen in Warschau bevor er 2008 zu Lech Posen wechselte. Hier starte er in der polnischen ersten Liga, der Ekstraklasa, richtig durch, bevor er schließlich 2010 zum [tag]BVB[/tag] wechselte! Robert Lewandowski spielt außerdem seit 2008 für seine Nationalmannschaft in Polen.

Wie findet ihr Robert Lewandowski und seine Leistungen? Diskutiert mit uns!

Hier gibt's noch ein paar Links zu ihm:

Eine schöne Bildergalerie mit Jugendbildern.

Hier noch mal die Tore im Spielbericht vom Sportstudio (Video)

Ein Bericht über Robert Lewandowski mit Interviews (Video)

Sein Spielerprofil bei Transfermarkt

Spielbericht auf der Webseite des BVB