Robben verlängert in München! Bayern-Vertrag

Robben kann sich über seinen neuen Vertrag freuen...

Lange hat es sich angedeutet. Heute wurde es offiziell. Superstar Arjen Robben hat sich mit dem FC Bayern München geeinigt. Der Holländer verlängert seinen Vertrag vorzeitig und bleibt den Münchenern treu. Der Holländer wird jetzt bis 2017 für den FC Bayern auf Titeljagd gehen. Wie der Edeltechniker zu dem wurde, was er heute ist, lest ihr hier.

Am Mittwoch Mittag war es soweit. Der FC Bayern München hat offiziell bestätigt, dass Arjen Robben seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert hat. Robben kann sich sogar vorstellen, seine Karriere hier zu beenden. Zur Verlängerung sagte der Holländer:"Ich bin jetzt im fünften Jahr in München, drei weitere kommen noch hinzu. Ein besseres Zeichen dafür, dass meine Familie und ich uns hier wohlfühlen und dass ich unglaublich viel Spaß in diesem Club und mit dieser Mannschaft habe, gibt es wohl nicht. Ich freue mich auf die kommenden Jahre – und noch viele Titel mit dem FC Bayern." Und schon in dieser Saison könnten einige Titel dazukommen.

 

Arjens Karriere

Mit dem Fußball spielen hat Arjen Robben in der Jugend seines Heimatvereins angefangen. Aber schon mit 12 Jahren wechselte er in die Jugen des FC Groningen. Seit diesem Wechsel war das Ziel des jungen Robben klar: Fußballprofi. Nach ersten erfolgreichen Jahren in der ersten Elf von Groningen wechselte er dann zu einem der Top-Klubs in Holland, dem PSV Eindhoven.

Robben hat nur den Ball im Blick...
Robben hat nur den Ball im Blick...

Zwei Jahre später ging es dann auf die Insel. Beim FC Chelsea gewann Arjen alle möglichen nationalen Titel. Kein Wunder also, dass Real Madrid auf den Holländer aufmerksam wurde. Auch hier gewann er unter anderem die spanische Meisterschaft und den nationalen Pokal, musste aber nach der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo 2009 trotzdem seine Sachen packen.

Nach dieser Enttäuschung suchte Robben sich eine neue Herrausforderung. Und die fand er beim FC Bayern München. Mit den Bayern feierte er seine größten Erfolge. Über allem schwebt natürlich das Triple aus der vergangenen Saison. Aber Robben ist noch lange nicht satt. Er will mehr. Nach der Vertragsverlängerung bis 2017 könnten jetzt noch einige Titel folgen.

Auch in der Nationalmannschaft feierte Robben schon große Erfolge. In bisher 73 Spielen trug er das Trikot seines Landes und wurde 2010 sogar Vize-Weltmeister.

 

Steckbrief

Name: Arjen Robben

Geburtstag: 23.01.1984

Geburtsort: Bedum, Holland

Größe: 1,81 m

Gewicht: 75 kg

Nationalität: Holländer

Position: Mittelfeld

Marktwert: 28 Mio. Euro