Robben exklusiv: „Dieser Vorwurf gehört sich nicht!“

Arjen Robben
Arjen Robben kann einen Vorwurf nicht mehr hören...

Für unser Sonderheft zur neuen Bundesliga-Saison haben wir uns mit Arjen Robben und Thomas Müller zum Doppelinterview getroffen. Die beiden sprechen über die abgelaufene Spielzeit, nervige Vorwürfe der Konkurrenz und ihren Urlaub.

BRAVO SPORT: Arjen, ihr seid 2014/15 erneut souverän Meister geworden, und trotzdem gab’s Misstöne von der Konkurrenz. Kannst du das verstehen?

Arjen Robben: Der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung gehört sich nicht! Wir waren zuletzt in einer Phase, wo es nicht gut gelaufen ist. Aber alle können annehmen, dass wir das Beste geben, um zu gewinnen, und nicht absichtlich verlieren.

BRAVO SPORT: Thomas, diesen Sommer hattest du eine längere Pause. Hast du’s so ganz ohne Ball ausgehalten?

Thomas Müller: Nicht ganz. Ich habe viel Golf gespielt! Zum Beispiel bei einem Charity-Turnier in München für die YoungWings-Stiftung. Tatsächlich habe ich auch mal eine Woche lang nur am Strand gelegen.

BRAVO SPORT: Arjen, ohne die vielen verletzten oder angeschlagenen Spieler wäre euch zum Ende der Saison vielleicht nicht die Luft ausgegangen ...

Arjen Robben: Das kann man nicht wissen und sagen. Natürlich wollten wir mehr. Das heißt aber nicht, dass es eine Katastrophe ist, dass wir in den Halbfinals von Pokal und Champions League ausgeschieden sind. Aber für Außenstehende gibt es nie etwas dazwischen: Entweder es ist super, oder alles ist schlecht.

Unser Bundesliga.Special gibt es ab sofort am Kiosk!
Unser Bundesliga.Special gibt es ab sofort am Kiosk!

BRAVO SPORT macht euch fit für die neue Saison mit dem BL-Special 2015/16! Alle Klubs, alle Stars, jede Menge Interviews und coolen Extras: Autogramm-Cards, Megaspielplan und coole Poster eurer BL-Stars. Das Bundesliga-Special von BRAVO SPORT, jetzt für 3,50 Euro am Kiosk. Das hat alles, was ihr braucht!!! Auch das komplette Interview ist darin zu finden!