Reus exklusiv: "Ich habe keine Angst!"

reus
Marco Reus hat mit uns über die schwierige Situation beim BVB gesprochen.

Marco Reus hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert! Nun ist er Großverdiener beim BVB! Wir haben mit ihm in unserem Exklusiv-Interview über die schwierige Situation der Schwarz-Gelben, seine Zukunft und seine Wünsche gesprochen.

BRAVO SPORT: Hi, Marco! Beim BVB läuft’s alles andere als rund. Hast du Angst vor einem möglichen Abstieg? 


Marco Reus: Nein, mir ist da überhaupt nicht bange! Wir sind als Mannschaft gefestigt genug. Unsere Qualität zeigen wir ja auch Spiel für Spiel in der Champions League. 


BRAVO SPORT: Was macht dich so zuversichtlich? In der Liga klappt’s bisher doch überhaupt nicht. 

Marco Reus: Wir haben den Abstiegskampf zu 100 Prozent verinnerlicht. Viele Spieler haben ihre Verletzungen auskuriert, und es gab im Winter wieder eine gemeinsame Vorbereitung, in der wir mit einer großen Gruppe trainieren konnten. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir uns nach und nach aus der Abstiegszone befreien können.

BRAVO SPORT: Wird das böse „A-Wort“ in Dortmund denn gar nicht in den Mund genommen?


Marco Reus: „A“ wie Abstiegskampf? Das ist doch ganz normal, wir sind da unten und das nicht umsonst. Es ist einzig und allein unser Verschulden, weil wir teilweise einfach nicht gut gespielt haben. Zu viele individuelle Fehler, dazu die vielen verletzten Stammspieler – plötzlich bist du auf einem Abstiegsplatz. Das Gute ist: Es lag einzig und allein an uns! Wir müssen da als Mannschaft jetzt wieder rauskommen.  

Das komplette Interview findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe, die ab dem 12. Februar erhältlich ist!

Unsere neue Ausgabe!
Unsere neue Ausgabe!