Real Madrid

Real Madrid hat das Double perfekt gemacht - nach Pokal gewannen die Königlichen auch die Champions League

Real Madrid hat zum zehnten Mal die Champions League gewonnen - Rekord! Im Final-Krimi siegten die Königlichen erst in der Verlängerung gegen den Stadtrivalen Atletico Madrid.

Real Madrid schien schon geschlagen. Es lief bereits die Nachspielzeit und das Team um Weltstar Cristiano Ronaldo war mit 1:0 gegen Atletico Madrid in Rückstand. 93. Minute - es gibt noch einmal Ecke. Sergio Ramos läuft perfekt ein, springt am höchsten und köpft den Ball in die lange Ecke - Ausgleich! In der Verlängerung dann der große Auftritt von Angel di Maria. Der Argentinier tanzt in der 110. Minute im Vollsprint drei Gegner aus, sein Schuss wird abgefälscht, doch Gareth Bale steht goldrichtig und köpft den Ball über die Linie - die Führung! Atletico ist stehend K.O.! Als Marcelo in der 118. Minute nicht angegriffen wird und zum 3:1 einetzt steht fest - Real hat die Champions League gewonnen! Zwei Minuten später verwandelt CR7 auch noch einen Foulelfmeter - der 4:1-Endstand!

 

Der Mythos Real!

c0a01ce7517330b9747a05f8814327f2

Real Madrid ist der berühmteste Fußballverein der Welt. Hier spielten schon immer die besten Spieler ihrer Zeit. Paul Breitner, Günther Netzer, Raul, Ronaldo, Zinedine Zidane Luis Figo, David Beckham - sie alle trugen das weiße Trikot der Königlichen. Diese Weltstars gewannen unzähliche Titel für den Klub: 32 spanische Meistertitel, 19 Pokalsiege und 10 Champions League (früher noch Europapokal der Landesmeister) - krass!

Eine einmalige Sache schaffte der Verein 1980: Damals spielten im Finale des spanischen Pokals die erste Mannschaft von Real Madrid gegen die zweite Mannschaft des Klubs - unglaublich! Real Madrid II hatte im Turnierverlauf vier Erstligisten rausgehauen! Das Finale endete mit 6:1 für die erste Mannschaft - kuriose Story!

 

Steckbrief - Real Madrid

05c90046f71f1c4c36472490e9a2b980

Voller Name: Real Madrid Club de Fútbol

Spitznamen: Die Königlichen, Das weiße Ballett

Gründungsjahr: 1902

Vereinsfarben: Weiß, Violett

Stadion: Santiago Bernabéu (85.454 Plätze)

Titel: 3x Weltpokal, 10x Champions League, 2x Europa League, 1x Europäischer Supercup, 32x Spanischer Meister, 19x Spanischer Pokal, 10x Spanischer Supercup