Real: 50 Millionen für Cavani Edinson Cavani

Real Madrid will Edinson Cavani vom SSC Neapel holen.

Der Präsident von Real Madrid, Florentino Perez macht Ernst. Kürzlich wurde in der spanischen Presse bekannt, dass der reiche Bauunternehmer plant, das Team der "Königlichen" bedeutend zu verstärken. Laut den Berichten will Perez die Mannschaft teilweise neu aufbauen, im Mittelpunkt des Teams soll dann eindeutig Megastar Cristiano Ronaldo stehen. Trainer José Mourinho spielt in den Plänen keine Rolle mehr. Deswegen bemüht sich Perez um eine Vertragsverlängerung mit Ronaldo. Aber er baggert auch fleißig an Top-Spielern, die der Mannschaft weiterhelfen könnten.

Wie zum Beispiel Edinson Cavani vom SSC Neapel. Wie die "Mundo Deportivo" berichtet, hat Real ein Angebot über 50 Millionen Euro für Cavani abgegeben. Der Stürmer müsste aus seinem bis 2017 gültigen Vertrag mit Neapel herausgekauft werden. Bisher stehen die Chancen für Real noch nicht wirklich gut. "Wir haben das Angebot abgelehnt, weil Real weniger Geld bietet als Cavani wert ist", sagt der Präsident des SSC Neapel, Aurelio de Laurentiis. "Bisher hat noch kein Verein die Summe geboten, die vertraglich für ihn festgeschrieben ist.", so Laurentiis weiter.

Diese Summe liegt bei ca. 60 Millionen Euro, darunter will Neapel den Knipser wohl nicht gehen lassen. Dass Real noch 10 Millionen drauf packt, ist aber nicht ausgeschlossen. An Cavani sind aber auch andere Vereine interessiert. Bei Manchester City erwartet man ein Wettbieten um den 25-Jährigen. Cavani erzielte in dieser Saison bereits 18 Ligatore und machte in der Europa League 7 Buden in 5 Spielen. Auch in den letzten Jahren traf der Uruguayer extrem gut (11/12: 23 Ligatore, 10/11: 26 Ligatore). In diesen drei Spielzeiten machte Cavani also insgesamt 57 Tore in der Serie A. Die Real-Stürmer Karim Benzema (42 Tore seit 10/11) und Gonzalo Higuaín (40 Tore) sind nicht so treffsicher, wie "El Matador". Zudem sind die beiden immer wieder verletzt.

Was meinst du zu dieser Summe für Edinson Cavani?

Noch mehr Transfers und Wechselgerüchte findest du in unserer großen Galerie.

 

Voting: Ist Edinson Cavani 50 Millionen Euro wert?