Raphael Varane

Varane springt am höchsten und setzt sich gegen Cesc Fabregas und Gerard Pique durch.

Raphael Varane ist eines der größten Talente des französischen Fußballs. Mit seinen 19 Jahren spielt er schon regelmäßig für Real Madrid und erzielte gestern auch noch das 1:1 im Clasico!

Raphael Varane ist erst 19 Jahre alt und jetzt schon ein echter Star. Der junge Franzose spielte diese Saison schon 18 mal für Real Madrid und erzielte gestern sein erstes Tor für die Königlichen - und das im Clasico! Im Copa-del-Rey-Hinspiel im heimischen Santiago Bernabeu spielte Varane von Anfang an in der Real-Innenverteidigung. Nach einem ungewöhlich unspektakulären Spielverlauf ging Barca erst Anfang der zweiten Halbzeit durch Cesc Fabregas in Führung. In der 81. Minute kam es dann zu Varanes großem Auftritt. Nach einer punktgenauen Flanke vom deutschen Nationalspieler Mesut Özil setzte sich der Youngster im Kopfballduell gegen Fabregas und Pique durch und nickte ein - der wichtige Ausgleich!

 

Varanes Karriere

Varane im Trikot von RC Lens
Varane im Trikot von RC Lens

Im Alter von sieben Jahren begann Varane beim AS Hellemmes mit dem Kicken. Zwei Jahre später hätte er zu seinem Heimatverein OSC Lille wechseln können, entschied sich jedoch dagegen und nahm ein Angebot vom RC Lens an. Im Alter von 16 Jahren spielte das Supertalent schon für die U-19-Mannschaft von Lens - krass! Nur ein Jahr später unterschrieb er seinen ersten Profivertrag! Mit 17 spielte er das erste Mal in der Profimannschaft und konnte gleich überzeugen. Immer öfter wurde der junge Franzose, der damals noch oft als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt wurde, vom Trainer in die Startelf gestellt. Trotz guter Leistungen stieg Lens am Ende der Saison ab und konnte das Riesen-Talent nicht halten - viele europäische Top-Clubs wollten Varane verpflichten - unter ihnen Manchester United und Paris St. Germain. Am Ende machte Real Madrid das Rennen und holte den 1,91-m-Mann nach Spanien. Im September 2011 kam er bei den Königlichen zum ersten Mal zum Einsatz. Nur ein Spieltag später knipste Varane schon seine erste Bude für seinen neuen Arbeitgeber!

 

Steckbrief

4c0916b80263f34a4cc49c5f907e973b

Name: Raphael Varane

Geburtsort: Lille, Frankreich

Geburtstag: 25. April 1993

Alter: 19 Jahre

Größe: 191 cm

Position: Innenverteidiger

Bisherige Vereine als Profi: RC Lens, Real Madrid

Marktwert: ca. 10 Millionen Euro