PSG: Cavani kommt für 64 Mio.

Mit 64 Millionen Euro teuerster Transfer aller Zeiten in Frankreich: Der neue PSG-Star Edinson Cavani.

Der Deal ist perfekt: Edinson Cavani kommt für stolze 64 Millionen Euro zum französischen Meister Paris St. Germain. Der Uru-Stürmer, der zusammen mit Schweden-Bomber Zlatan Ibrahimovic das neue PSG-Sturm-Traumduo bilden wird, ist damit der teuerste Transfer in der Geschichte der französischen Ligue 1 – Rekord!!!

Cavani soll sich bereits in der französischen Hauptstadt aufhalten und bald seinen Vertrag bei PSG unterschreiben. Mit 64 Millionen Euro, die der Meister für Cavani nach Neapel überweist, ist Paris ganz nah an die festgeschriebene Ablöse für den Uruguayer herangekommen. Neapel hatte ursprünglich 67 Millionen Euro als Ablöse für seinen Stürmer-Star gefordert. Der neue Superstar soll noch am heutigen Nachmittag auf einer Pressekonferenz in Paris vorsgestelt werden. Der irre Cavani-Transfer: Nach Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo und dem ehemaligen Mittelfeld-Genie der Königlichen, Zinedine Zidane, ist der Uru nun der drittteuerste Transfer aller Zeiten im Weltfußball.

Alles super in Paris? Könnte man meinen, aber: Einer scheint nicht ganz so begeistert vom neuen Super-Stürmer bei PSG zu sein und das ist ausgerechnet sein potenzieller, neuer Partner Zlatan Ibrahimovic. Laut französischen Medienberichten soll der schwedische Superstar sogar um seinen Stammplatz bei PSG fürchten – der neue Trainer Laurent Blanc äußerte sich bisher nicht zu seinen Plänen, wie er die beiden Superstürmer einsetzen will. Aber wenn man Zlatan kennt, dann weiß man eigentlich auch, dass der Superstar vor nichts und niemandem zurückschreckt und mehr als nur eine gute Portion Selbstbewusstsein sein Eigen nennt. Ob Ibrahimovic tatsächlich vor Cavani aus Paris fliehen würde, darf wohl zurecht bezweifelt werden.

Glaubt ihr, dass Paris mit dem Mega-Sturm Ibrahimovic/Cavani jetzt voll in der Champions League angreifen kann oder reicht ein Kracher-Transfer dafür noch nicht aus? Diskutiert mit uns!!!