Poldi knackt die Mio. auf Twitter

One million Birds – Poldi ist in der ersten Twitter-Liga angekommen.

Lukas Podolski wird seinen Arsenal-Teamkollegen heute Abend beim CL-Auftakt in Marseille verletzt fehlen und den Jungs von zu Hause aus die Daumen drücken. Gewinnt Arsenal das Match, ist die Freude bei Poldi sicher groß und der Nationalspieler teilt ja nur zu gerne seine Erfolge und Erlebnisse in der Welt der sozialen Netzwerke. Dort hat der "Prinz" nun einen fetten Erfolg erzielt. Beim Kurznachrichtendienst Twitter knackte Poldi heute die magische Marke von 1 Million Follower – Respekt!!! Als Dank an all seine digitalen Fans und Supporter postete der Ex-Kölner ein cooles Bild auf Instagram. "One million Birds. Thank you", lautet die Message von Poldi und uns bleibt nur zu sagen: Auf die nächste Million, Poldi!!!

Und trotz der ersten Million bei Twitter, gibt es noch jede Menge andere Stars, die Poldi einholen kann. Absoluter König der Tweets im Fußball ist Superstar Cristiano Ronaldo mit über 21 Mio. Followern, aber auch Barca-Star Neymar stößt im Netz auf großes Interesse – mit über 8 Millionen Followern bewegt der Brasilianer sich auf den achtstelligen Bereich zu. Mit Abstand bester Deutscher ist Mesut Özil mit knapp 3,5 Mio. Followern. Da ist also noch Luft nach oben für Poldi und vielleicht kann Mesut ihm ja noch ein paar Tipps geben, wenn er mit drei Punkten im Gepäck nach London zurückkehrt.