Playstation und Xbox: Kommen die neuen Konsolen bereits 2019?

Playstation und Xbox: Wann kommen die Next-Gen-Konsolen?
Playstation und Xbox: Wann kommen die neuen Next-Gen-Konsolen?

Gut zehn Jahre ist es nun her, als die Xbox 360 in Deutschland auf den Markt kam. Ein Jahr später folgte die Playstation 3. Das Spielerlebnis mit den beiden Konsolen glich einer Revolution in unseren Wohnzimmern: Riesige Festplatten, HD-Grafik und etwas, das bisher nur PC-Spielern vergönnt war – Online-Gaming!

 

Playstation & Xbox: Wann kommen die neuen Konsolen?

Danach begann eine lange Wartezeit für alle Zocker: Ganze sechs bzw. acht Jahre Jahre ließen sich die Entwickler Zeit, ehe die neuen Konsolen-Generationen von Sony (Playstation 4) und Microsoft (Xbox One) in den Handel kamen. Doch wer nun denkt, dass sich die beiden Konzerne für ihren nächsten Streich wieder so viel Zeit lassen, sei beruhigt: Die Next-Gen-Konsolen sollen schon im Jahr 2019 erscheinen! Dies behauptet zumindest der Experte und Analyst Michael Pachter in seiner Sendung Pachter Factor.  

 

Namen bereits bekannt?

Auch zu den Namen gibt es bereits Gerüchte: Während die neue Playstation wohl recht unspektakulär auf den Namen „Playstation 5“ hört, soll die neue Microsoft-Konsole entweder „Xbox Next“ oder "Xbox Two" heißen. Viel ist über die Leistung der beiden Projekte allerdings noch nicht bekannt. Es ist nicht einmal sicher, ob die neue Playstation eine physische Konsole, also ein Gerät, das man Zuhause an den Fernseher anschließt, oder eine Cloud-basierte Lösung sein wird. Leidenschaftliche Zocker können also gespannt sein, was sich die Hersteller einfallen lassen werden, um das Gaming erneut zu revolutionieren. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!