Playstation 4 Update: Das sind die neuen Funktionen!

Playstation 4 Update
Das neue Update bringt viele coole Funktionen mit sich!

Das neue Playstation Update 3.50 ist da und bringt gleich mehrere coole Funktionen auf eure Konsole! Hier findet ihr die Neuerungen im Überblick:

 

Playstation 4 Update: Freunde schneller finden

Ständig das Spiel zu pausieren, um im Hauptmenü nachzusehen, wer von deinen Freunden online ist, war bislang echt mega nervig. Diese Zeiten sind jetzt aber vorbei: Mit dem neuen Playstation 4 Update könnt ihr fortan einstellen, dass ihr eine kurze Mitteilung erhaltet, wenn bestimmte Freunde ihre PS4 anwerfen. Ein Klick auf "Mitteilen, wenn online" bei dem jeweiligen Profil genügt dafür schon.

 

Playstation 4 Update: Unsichtbar spielen 

Auch wenn es mehr Spaß bringt, gemeinsam zu zocken: An manchen Tagen will man einfach nur seine Ruhe haben und alleine spielen. Unter dem neuen Menüpunkt "Online-Status" könnt ihr ab sofort die Option "Als offline anzeigen" auswählen und erhaltet solang von niemandem mehr Chat-Einladungen oder sonstige Nachrichten erhalten - selbst, wenn ihr online seid. Sehr praktisch, wie wir finden!

 

Playstation 4 Update: Events planen 

Die nächste Daddel-Session mit den Freunden schon im Voraus planen? Mit der neuen Funktion "Event erstellen" ist das jetzt kein Problem mehr! Ladet dazu einfach die entsprechenden Freunde ein, wählt Tag, Uhrzeit sowie das jeweilige Spiel aus und das war es auch schon. Wenn das Event startet, werden alle Teilnehmer einer Party hinzugefügt und schon könnt ihr gemeinsam die Controller glühen lassen. Besonders nice: Die Events könnt ihr auch mit der PS4-App auf dem Smartphone erstellen!

Alle weiteren neuen Funktionen des neuen Playstation 4 Updates findet ihr in folgendem Video:

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!