Pierre-Emile Höjbjerg und Emre Can sind die FC Bayern Youngster

Pierre-Emile Höjbjerg (l.) und Emre Can (r.)

Zwei FC Bayern Super-Youngster standen am Samstag das erste Mal in einem Bundesliga-Spiel auf dem Feld: Emre Can und Pierre-Emile Höjbjerg! Wir stellen euch die beiden Teenager näher vor!

Vor dem Champions-League-Hammer gegen den FC Barcelona lässt FC Bayern Trainer Jupp Heynckes in der Bundesliga lieber eine B-Elf ran. Gegen den FC Nürnberg beweist aber selbst dieses Team, dass die Münchner einfach momentan der deutsche Top-Klub sind – egal in welcher Besetzung: Mit 4:0 schoss der FCB den „Club“ ab! Zwar gehören die Torschützen Jerome Boateng, Mario Gomez, Rafinha und Xherdan Shaqiri zur Bayern-Prominenz, aber: Mit Emre Can und Pierre-Emile Höjbjerg durfte auch der Nachwuchs das erste Mal in einem Bundesliga-Spiel mit dabei sein.

Der 17-jährige Pierre-Emile Höjbjerg ist damit der jüngste Bayern-Spieler, der jemals in einem Bundesligaspiel auf dem Rasen stand – für ihn war es sogar das erste Turnier mit der ersten Mannschaft überhaupt: „Das ist der Hammer, für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe mir in die Hose geschissen“, sagte der Youngster aufgeregt nach dem Spiel in einem Interview. Für den 19-jährigen Emre Can war es ebenfalls die erste Bundesliga-Partie, er durfte jedoch schon zweimal im DFB-Pokal mitspielen.

Sind Emre Can und Pierre-Emile Höjbjerg also die nächsten Top-Spieler aus der FC Bayern-Talentschmiede? Schon Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos, David Alaba, Holger Badstuber oder Thomas Müller begannen ihre Karriere in der Jugend des FCB!

 

Emre Can

cc4135d24d798d444ae46f6a2c03c0eb

Name: Emre Can

Geburtsdatum: 12.01.1994

Geburtsort: Frankfurt am Main

Alter: 19

Größe: 1,86

Nationalität: Deutschland / Türkei

Nationalmannschaft: Deutschland U19

Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld

Fuß: rechts

Marktwert: ca. 1,5 Millionen Euro

 

Pierre-Emile Höjbjerg

621ea78e9275c19285e12fd401cd1866

Name: Pierre-Emile Højbjerg

Geburtsdatum: 05.08.1995

Geburtsort: Kopenhagen

Alter: 17

Größe: 1,87 m

Nationalität: Dänemark/ Frankreich

Nationalmannschaft: Dänemark U19

Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld

Fuß: rechts

Marktwert: ca. 250.000 Euro