Parole für die Rückrunde: „Nur der BVB!“

Jürgen Klopp
"Nur der BVB!" Trainer Jürgen Klopp hat eine klare Parole für die Rückrunde ausgegeben.

Der Rückrundenstart rückt immer näher, vor allem für Borussia Dortmund wird die zweite Saisonhälfte wegweisend! Um sein Team auf die anstehenden Aufgabe einzuschwören, hat Trainer Jürgen Klopp eine unmissverständliche Parole für die restlichen Spiele ausgegeben!

„Die Parole für die zweite Halbserie heißt: Nur der BVB. Jeder hat alles zur Verfügung zu stellen – und wenn es gebraucht wird, auf den Platz zu bringen“, sagt Klopp gegenüber „BVB total!“.

Die Dortmunder gehen mit einer breiten Brust nach einem erfolgreichen Trainingslager in die Rückrunde. „Wir durften sehr viele gute Momente zusammen erleben, weil wir erstmals in dieser Saison so richtig zusammenarbeiten konnten. In der siebenwöchigen Vorbereitung im Sommer hatten wir nicht so viele Trainingseinheiten zusammen wie in Spanien. Von daher habe ich das Gefühl: Es geht jetzt richtig los! Alle sind maximal in der Spur und bauen Selbstvertrauen auf.“

Die Rückrunde eröffnet Borussia Dortmund gleich mit einem Kracher gegen Bayer Leverkusen. Klopp sei „angespannt, aber optimistisch, was unsere Zukunft anbelangt. Zu sagen, wir können keine vier Punkte aufholen auf wen auch immer in der Tabelle, ist unangemessen pessimistisch. Ich bin ein positiver Mensch, aber ich bin nicht naiv optimistisch. Ich weiß, dass mit dieser Mannschaft ganz, ganz viel möglich ist“.

Wo wird der BVB am Saisonende landen? Schreib deine Meinung in die Kommentare!