Olivier Giroud

Olivier Giroud schießt ein Tor gegen die deutsche Nationalmannschaft

Wer ist eigentlich Olivier Giroud? Der französische Stürmer vom HSC Montpellier steht nach eigenen Aussagen vor einem Wechsel zum FC Bayern. Der Deutsche Rekordmeister hat sich allerdings noch nicht konkret zu einem möglichen Transfer geäußert - Im Gespräch steht außerdem der Werder-Spieler Claudio Pizzaro sowie der ehemalige Dortmunder Nuri Sahin. Eins ist sicher, um in der nächsten Saison wieder vorne an der Bundesliga-Tabelle anzugreifen und das Vize-Triple zu verhindern, brauchen die Münchner frischen Wind im Aufgebot, die kein Problem damit haben auch mal den Ball einzutüten. Aufmerksamkeit erregte der 25-Jährige bei seinem ersten Länderspieleinsatz für die französische Nationalmannschaft am 29.02.12 als er eine Bude gegen Deutschland knipste und das Spiel somit entschied.

 

Olivier Giroud's Karriere

Olivier Giroud gehört zu den Spätzündern unter den genialen Fußballern: Der Spieler wurde im September 86 in Champéry geboren und begann seine Profi-Karriere mit 21 Jahren beim französischen Zweitligisten FC Tours. Damals hatte Giroud gerade mal einen Marktwert von 50.000 Euro zu verzeichnen. Schnell entwickelte sich der Stürmer zu einem Führungsspieler und Torgarant. Mit 21 genialen Buden wurde er in der Saison 09/10 Torschützenkönig, sodass auch andere Vereine auf den Profi aufmerksam wurden. Zum Ende der Spielzeit wechselte Giroud für eine Ablösesumme von 2.000.000 zum Erstliga-Verein HSC Montpellier und machte sich in seinem neuen Verein direkt einen Namen. In 36 Pflichtspielen netzte der Franzose erneut 21 Mal ein und verhalf seinem Club in diesem Jahr zum Meistertitel. Durch seinen Erfolg für Montpellier empfahl sich das Mittelfeld-Ass auch für einen Einsatz in der französischen Nationalmannschaft. Erst mit 25 gab Giroud sein Debüt auf internationaler Bühne und belohnte sein Land mit einer Bude gegen die Jogi-Elf. Kein Wunder, dass da die Bayern genauer hinschauen. Bis 2014 geht sein Vertrag offiziell, für eine Ablösesumme von geschätzten 16 Millionen könnte Olivier Giroud allerdings schon nächste Saison im Trikot der Bayern auflaufen.

Was haltet ihr von einem Wechsel in die Bundesliga?

 

Hier bekommt ihr weitere Infos über Olivier Giroud

Checkt hier sein Spielerprofil auf transfermarkt.de

Hier geht's zu seinem facebook-Profil