Özil mit Doppelpack

Özil wird in Madrid gefeiert!

Bäääähm... Hier ist er unser Star des Tages! Mesut Özil knipst Real Madrid mit einem Doppelpack zum Sieg.

Danke Mesut Özil! Der Nationalspieler hat Real Madrid in der Primera Division vor einer Pleite bewahrt. Nach zweimaligem Rückstand gewann der spanische Meister durch einen Doppelpack des ehemaligen Bremer mit 3:2 (2:2) beim Aufsteiger Real Valladolid.

Für die Königlichen traf Karim Benzema (12.) zum zwischenzeitlichen 1:1, unser Star des Tages Mesut Özil (45.) knipste kurz vor der Pause nach Vorarbeit von Benzema zum Halbzeitstand. Und wieder war es der Deutsche, der mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 72. Minute für die Entscheidung sorgte. Özils Magie rettet Madrid. Er ist Reals Lebensversicherung", jubelte "Marca".

Damit verkürzte Real als Tabellendritter den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona zumindest für eine Nacht auf acht Punkte! Barca kann heute Abend jedoch nachlegen.

 

Mesut Özil – Seine Karriere

Özil im Trikot von Werder im Jahr 2008
Özil im Trikot von Werder im Jahr 2008

Seine beeindruckende Karriere begann [search:özil]Mesut Özil[/search] auf den Sportplätzen verschiedener Vereine und den Street-Soccer-Käfigen seiner Heimatstadt Gelsenkirchen, bevor er zu Rot-Weiß Essen und anschließend zu Schalke 04 wechselte. 2006 schaffte er den Sprung aus der Jugend – in die Profiabteilung der Königsblauen. 2008 wechselte der Deutsche mit den türkischen Wurzeln an die Weser: Zwei Jahre kickte er für Werder, bevor es ihn 2010 nach Real Madrid zog. „Nemo“, wie er von seinen königlichen Kollegen genannt wird, avancierte in Madrid schnell zum Vorlagen-König. In den beiden Saisons, die er in der Primera Division kickt, hat er jeweils 17 Hütten eingeleitet – das ist absoluter Spitzenwert.

 

Seine Frisuren

Mesut Özil mit neuer Frisur! Die Matte ist ab – Real Madrids Super-Star trägt jetzt einen modischen Kurzhaarschnitt! Mesut Özil setzt Trends – auch was die Mode angeht! Bilder findet ihr dazu in unserer Galerie.

 

Facts über Özil

In diesem Skillvideo gibt's Highlights aus der Primera Division: Özil mit seinen besten Pässen und Assists in diesem Jahr.

Die Real Connection dominiert die EM!

Checkt Nemos Top-Szenen bei Real im Skill Video!

Mesut Özil ist bei FacebookCheckt seine Page und werdet Fan!

Auf bravosport.de gibt's ne witzige Bildergalerie über Özil, sogar mit Jugendbildern!

 

Özils Steckbrief

Geboren am: 15.10.1988

Land: Deutschland

Größe: 181 cm

Gewicht: 70 kg

Position: Offensives Mittelfeld

Aktueller Verein: Real Madrid (seit 2010)

Position: Linksfuß, offensives Mittelfeld

Schulausbildung: Mittlere Reife

Persönlich: Er gilt als zurückhaltend und schüchtern

Vorbild: Fußballspieler Zinédine Zidane