NINTENDO NX: Kommt die neue Konsole noch dieses Jahr?

Nintendo NX: Neue Konsole für Super Mario?
Kommt mit Nintendo NX eine neue Konsole für Super Mario?

Die Gerüchteküche brodelt: Nachdem in den letzten Tagen bereits heftig über die Release-Termine der neuen Playstation und Xbox spekuliert wurde, kommt nun der nächste Knaller: Die neue Konsole Nintendo NX soll noch dieses Jahr erscheinen – und zwar schon im November!

 

Erste Fakten schon im März?

Laut dem japanischen Insider Junko Yamamura werden bereits in den nächsten Monaten erste konkrete Informationen zur Nintendo NX vorgestellt. Die offizielle Ankündigung soll dann bei der größten Spielemesse der Welt (E3) im Juni folgen. Ein Release im Winter scheint logisch, da die neue Konsole somit direkt zum Weihnachtsgeschäft erhältlich wäre. Auf unserem Weihnachtszettel würde der Nintendo NX auf jeden Fall landen!

 

Konkurrenz für PS4 und Xbox?

Fest steht bisher, dass der Nintendo NX keine Erweiterung der Wii U oder des Nintendo 3DS darstellen soll, sondern ein eigenständiges Gerät ist. Laut dem Wallstreet Journal hat Super Marios neuer Spielplatz außerdem ordentlich Feuer unter der Haube und stellt bezüglich der Grafik sogar die PS4 und Xbox in den Schatten! Ob es sich bei dem Nintendo NX am Ende um ein mobiles Gerät oder eine stationäre Konsole (oder einem Mix aus beidem?) handelt, ist jedoch noch nicht klar.

Wäre der Nintendo NX etwas für euch? Oder wartet ihr lieber auf die neuen Generationen der Playstation und Xbox?