Niederlage für Mavs und Nowitzki

Niederlage gegen New Orleans: Mavericks-Star Dirk Nowitzki.

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben mit 96:99 im Heimspiel gegen die New Orleans Hornets verloren. Für die Mavs war es die achte Niederlage in den letzten neun Spielen. Beim NBA-Champion von 2011 gibt es Probleme und auch Nowitzki übt nach der Pleiten-Serie und der Einstellung eines Negativ-Rekords Kritik.

Schon wieder eine Niederlage - wenn auch ganz knapp. Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks kassierten gegen die New Orleans Hornets die achte Pleite in den vergangenen neun Spielen - was für eine Katastrophenbilanz für die Texaner und ihren deutschen Superstar. Zwar konnte Nowitzki bei seinem ersten Spiel in der Startformation nach seinem Comeback mit 20 erzielten Punkten eine ordentliche Ausbeute für sich verbuchen - doch war er es, der kurz vor dem Ende der Verlängerung beim Freiwurf, der den Mavs den Sieg hätte bringen können, scheiterte. Nowitzki gab sich nach dem Spiel selbstkritisch und merkte an "noch nicht wieder der Alte zu sein". Bitter für Dirk und sein Team: Durch die Niederlage in der Verlängerung stellte das Team einen Negativ-Rekord auf. Zum zehnten Mal in Serie gingen die Mavericks nach einer Verlängerung als Verlierer aus der Halle.

 

Kritik an den Mavericks

Seit dem Titelgewinn 2011 kommen die Mavericks nicht mehr in Meisterform. Nowitzki, eine der Identifikationsfiguren des Teams, übt mittlerweile sogar öffentlich Kritik am Club und seiner Führung. Gegenüber dem US-Fernsehen mahnte Dirk: "Man sollte sein Team nicht allein auf Hoffnung aufbauen." Ein deutlicher Seitenhieb auf Club-Boss Mark Cuban, der wichtige Leistungsträger wie Tyson Chandler ziehen ließ, ohne gleichwertigen Ersatz nach Dallas zu holen. Was geht noch bei den Mavericks? Die Playoffs sind ernsthaft in Gefahr. Schaffen es die Nowitzki und Co. nicht, die Playoffs zu erreichen, wäre es das erste mal seit zwölf Spielzeiten.

Was meint ihr? Kriegen Dirk und seine Mavs noch die Kurve oder verpassen sie die Playoffs tatsächlich? Diskutiert mit...