Neymars erster Tag in Barcelona Präsentation

Neymar im Trainingsoutfit des FC Barcelona.

Heute ist die Präsentation von Neymar als neuer Spieler des FC Barcelona. Davor hat der Brasilianer aber noch andere Termine, unter anderem steht der Medizincheck an. Schau dir hier den Tagesablauf des neuen Barca-Stars an!

Heute ist der große Tag für Neymar und den FC Barcelona. Der neue Megastar ist bereits nach Spanien gereist und wird heute den Barca-Fans vorgestellt.

Die Anprobe des Trainingsoutfits hat schon mal einwandfrei funktioniert, wie ihr im Bild sehen könnt. Neymar war also schon in der "Ciutat Esportiva Joan Gamper". Das bedeutet, dass die Tests dort erfolgreich werden. Im Moment absolviert er den Medizincheck im "Hospital de Barcelona". Zuvor war er bereits an der Barca-Geschäftstelle für das traditionelle Foto am Wappen des Klubs.

 

Fotoshooting vor der Barca-Geschäftsstelle

 

Video: Neymar in Barcelona gelandet

 

Neymar im Flieger nach Barcelona. Natürlich dabei: seine engsten Buddys!
Neymar im Flieger nach Barcelona. Natürlich dabei: seine engsten Buddys!

Dieses Bild von sich und seinen Kumpels postete Neymar aus dem Privatflugzeug, das ihn von Brasilien nach Barcelona bringt. So wie es aussieht, hat der Star einige Freunde eingepackt um den großen Tag mit ihnen gemeinsam zu erleben.

Kurz zuvor hatte er noch ein Länderspiel gegen England bestritten. Bevor es heute um 18.15 Uhr zur großen Vorstellung im Camp Nou kommt, hat der Brasilianer aber noch weitere Termine. Um 12.00 Uhr geht der Tag von Neymar los. Was ihn alles erwartet, seht ihr hier. Wie Barca mitteilte verschiebt sich der Plan jedoch ein wenig. Neymars Flugzeug ist ein bisschen verspätet.

 

Tagesablauf von Neymars Präsentation in Barcelona

Zeit
13:00 Foto-Session mit Neymar im Büro des FC Barcelona (verschoben von 12:00 Uhr)
Anschließend Medizincheck im Hospital de Barcelona
Danach Weitere medizinische Untersuchungen im medizinischen Zentrum des Barca-Geländes "Ciutat Esportiva Joan Gamper"
16:00 Türöffnung im Camp Nou für alle Fans, die Neymar begrüßen wollen
16:45 Vertragsunterzeichnung in den Büros des FC Barcelona
17:45 Foto-Session vor dem Barca-Klubwappen am Büro mit Präsident Sandro Rosell, Vizepräsident Josep M. Bartomeu und Sportdirektor Andoni Zubizarreta
18:15 Offizielle Präsentations-Zeremonie und Begrüßung des neuen Barca-Stars im Camp Nou
19:30 Pressekonferenz und Präsentation des Spielers für Journalisten im "Auditori 1899" im Stadion

Nach den ganzen Terminen kann Neymar kaum entspannen. Denn er muss schon bald wieder zurück nach Brasilien, am 9. Juni steht das nächste Länderspiel der "Selecao" gegen Frankreich auf dem Programm. Und ab dem 15. Juni findet in seiner Heimat der "Confederations Cup" statt. Dort trifft Neymar mit seinem Team in der Gruppe auf Japan, Mexiko und Italien. Möglicherweise steht während des Turniers auch noch ein Spiel gegen Spanien auf dem Programm. Dann würde er gegen einige seiner neuen Barca-Mannschaftskameraden treffen.