Mourinho hilft PSG

Jose Mourinho ist für "schräge" Aktionen immer zu haben: Nun schickte er PSG angeblich ein Video.

Was ist das? Real-Coach Jose Mourinho ist ja für schräge Aktionen und exotische Tricks bekannt, aber das ist selbst für den "Special One" ungewöhnlich: Laut einem Bericht der französische L´Equipe soll der Portugiese ein Video an PSG geschickt haben, in dem er einige Tricks und Kniffe verrät, mit denen man Barca schlagen kann und die Schwächen der Katalanen zeigt. Ob das stimmt? PSG trifft im Viertelfinale der Champions League auf Messi, Iniesta und Co.

In dem Video sollen die Schwachstellen des Barca-Systems erklärt werden und anhand von Szenen aus den jüngsten Clasico-Siegen von Real verdeutlicht werden. Spionage in der Champions League? Greift Mourinho PSG unter die Arme? Verboten wäre es wohl nicht, aber als unsportlich könnte man solche Aktionen schon bezeichnen, aber: Real Co-Trainer Aitor Karanka wiegelte schon ab, nannte den Bericht der L´Equipe "lächerlich". Doch ist Karanka auch über alle Aktionen seines unberechenbaren Chefs informiert?

Fest steht: Mourinho weiß, wie man Barca den Zahn ziehen kann. Bei sechs Aufeinandertreffen in der aktuellen Spielzeit verließ das Team des Portugiesen drei mal den Platz als Sieger, zweimal trennten sich die Rivalen Remis und nur einmal musste Real Barca den Vortritt lassen, im Hinspiel des Super-Cups. In dem Videomaterial von Mourinho soll es speziell um die letzten beiden Duelle gehen, die 1:1 und 3:1 aus Sicht von Real endeten. Laut der L´Equipe will Mourinho PSG unterstützen, um dazu beizutragen, dass der neureiche Hauptstadtklub den Real-Rivalen in der CL ausschaltet. Vor allem soll es "Mou" darum gehen in der CL ein erneutes Duell mit Barca zu vermeiden. Aber sind das die Waffe eines Gentleman? Eigentlich hätte Mourinho eine solche Aktion nicht nötig, denn er weiß ja selber, wie Barca zu knacken ist. Darüber hinaus beschwerte sich "The Special One" in der Vergangenheit öfter, dass Real im Vergleich zu Barca benachteiligt würde.

Was meint ihr? Eine Aktion, die zu Mourinho passt oder glaubt ihr, das da die Phantasie mit den französischen Medien ein wenig durchging? Diskutiert mit uns.