Miroslav Klose

Miroslav Klose im Testspiel gegen Israel

Miro Klose feiert bei der Europameisterschaft sein zehnjähriges Turnier-Jubiläum in der deutschen Nationalmannschaft und ist deshalb unser Star des Tages.

 

Klose bei der Nationalelf

Miroslav Klose spielt seit der WM 2002 für die deutsche Nationalmannschaft - also seit genau 10 Jahren! Damit ist Miro Klose der erfahrenste Spieler in der deutschen Nationalelf. Der Lazio-Stürmer war sowohl bei der EM 2004 in Portugal als auch bei der EM 2008 in der Schweiz und Österreich mit dabei. Dazu kommen die WM 2002 in Japan und Südkorea, die WM 2006 in Deutschland und die WM 2010 in Südafrika. Auf einen Titel bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft wartet der Blondschopf allerdings noch. Holt Miro Klose jetzt ausgerechnet in seinem Geburtsland Polen seinen ersten internationalen Titel und wird Europameister 2012?

Schaut euch hier Kloses Karriere in der deutschen Nationalmannschaft an.

Stimmt im Voting darüber ab, wer als Stürmer in die Startelf gegen Portugal soll.

 

Kloses Karriere

Miroslav Klose steht bei Lazio in der italienischen Hauptstadt Rom unter Vertrag. In seiner ersten Saison erzielte Klose für Lazio 13 Treffer in 27 Spielen. Davor war Miro Klose bei [search:bayern]Bayern München[/search] (2007-2011), Werder Bremen (2004-2007) und dem 1. FC Kaiserslautern (1999-2004) in der Bundesliga aktiv.

Miroslav Kloses Ehefrau Sylwia brachte 2005 Zwillinge auf die Welt. Miro Kloses Kinder heißen Noah und Luan. Die Namen seiner Zwillinge trägt Miro Klose als Tattoo auf der Wade.

Mehr Infos findet ihr auch auf Miroslav Kloses Homepage.