Minecraft 1.9: Das ist seit dem neuen Update jetzt möglich!

Minecraft Update Datum
Das ist neu im Mega-Update zu Minecraft!

Die Fans von Minecraft haben lange auf das Update 1.9 warten müssen. Doch das Warten hat sich anscheinend gelohnt: Mit dem "Combat Update" bekommt das Kult-Game gleich einen ganzen Haufen neuer Inhalte!

 

Minecraft Update: Das ist neu!

In der Welt "Ende" sind die größten Neuerungen zu verzeichnen, da der Welten-Generator komplett überarbeitet wurde. Das sorgt für Farbe: Große Dörfer und Schiffe verleihen eurer Welt nun neuen Pepp und werten die grünen Landschaften auf. 

Auch für Forscher ist etwas Neues dabei: Wer sich das neue Minecraft Update runterlädt und jetzt den Bosskampf gegen den Ender-Drachen übersteht, kann sich durch neu eingeführte Transit-Portale auf noch völlig unbekannte Neben-Inseln beamen. Natürlich gibt es dort auch jede Menge neue Gegenstände zu finden. Unser Highlight: die "Elytra-Flügel". Mit diesen könnt ihr ganz easy weite Strecken überbrücken - sogar in der oberen Welt. 

 

Mit den Klötzchen in den Kampf ziehen!

Wie der Name schon verrät, gibt es im Combat Update auch ein nettes neues Repertoire an Waffen - darunter ein Schild und neue Pfeile, die ihr jetzt sogar mit Tränken kombinieren könnt, um noch mehr Schaden zu verursachen! Besonders cool ist dabei der Spektral-Pfeil, durch den ein getroffener Gegner jetzt auch durch die Blöcke hindurch gesehen werden kann. Ein Vorteil, den ihr euch noch entgehen lassen solltet!

19. Februar

 

Minecraft: Großes Update für das Kult-Game!

Darauf freuen sich alle Fans von Minecraft! Entwickler-Studio Mojang hat ein umfangreiches Update für das beliebte Pixel-Game angekündigt - und es soll schon nächste Woche erscheinen!

 

Wann erscheint das Minecraft Update?

Die Aktualisierung erscheint für die PC-Fassung des Games und trägt den Namen 1.9. Veröffentlicht wird es für Windows und Mac. Achtung: Besitzer der Windows 10 Edition gehen leider leer aus.

Mit dem Update 1.9 merzt Minecraft diverse, nervige Bugs aus und erhöht zudem die Haltbarkeit von Schilden! Es wird außerdem gemunkelt, dass auch wieder einige Kristalle von Käfigen geschützt werden. Genauere Details wurden bisher noch nicht verraten. 

Der Termin für das Update ist der 25. Februar 2016. Wer nicht warten kann: Mojang hat bereits eine Preview-Fassung zur Verfügung gestellt. Alle Infos dazu finder ihr hier!   

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!