Mesut Özil

Mesut Özil erzielt durch zwei Verteidiger hindurch sein zweites Tor.

Mesut Özil ist eigentlich als weltklasse Vorbereiter bekannt doch gestern zeigte er, dass er auch selbst vollstrecken kann - Mit einem Doppelpack in der zweiten Halbzeit schoss der 23-Jährige die deutsche Nationalmannschaft zum verdienten Sieg über die Färöer Inseln.

Deutschland ist erfolgreich in die WM-Qualifikation gestartet - dank [search:özil]Mesut Özil[/search]! Der Real-Star war vor allem in der zweiten Halbzeit überall auf dem Feld zu finden. In der 54. Minute bekam er nach einer Ecke der Färöer Inseln den Ball außerhalb des eigenen Strafraums und leitete blitzschnell den Konter ein: Nach einem 30 Meter Vollspeed-Dribbling, passte er den Ball perfekt Thomas Müllers in den Lauf, der anschließend die Flanke von rechts in den Strafraum brachte. Da stand Özil goldrichtig und vollendete cool - das 2:0 und die Entscheidung! Nachlegen konnte der deutsch-türke in der 71. Minute: Marco Reus erkannte wie Özil zwischen die zwei Innenverteidiger in Position lief und spielte den Ball Özil genau in den Fuß. Mesut kontrollierte die Kugel mit einem Ballkontakt und schloss, bevor die Verteidiger in hindern konnten zum 3:0 ab - weltklasse!

 

Mesut Özil – Karriere

Seine beeindruckende Karriere begann Mesut Özil auf den Sportplätzen verschiedener Vereinen und den Street-Soccer-Käfigen seiner Heimatstadt Gelsenkirchen, bevor er zu Rot-Weiß Essen und anschließend zu Schalke 04 wechselte. 2006 schaffte er den Sprung aus der Jugend- in die Profiabteilung der Königsblauen. 2008 wechselte der Deutsche mit den türkischen wurzeln an die Weser: zwei Jahre kickte er für Werder, bevor es in 2010 nach [search:Real Madrid]Real Madrid[/search] zog. "Nemo", wie er von seinen Königlichen Kollegen genannt wird, avancierte in Madrid schnell zum Vorlagen-König. In den beiden Saisons, die er in der Primera Division kickt, hat er jeweils 17 Hütten eingeleitet – das ist absoluter Spitzenwert.

 

Mesut Özil – Infos und Fakten

In diesem Skillvideo gibt's Highlights aus der Primera Division: Özil mit seinen besten Pässen und Assist in diesem Jahr.

"Ich will unbedingt den Titel" – Mesut Özil im Gespräch mit der FAZ.

Die Real Connection dominiert die EM!

Checkt Nemos Top-Szenen bei Real im Skill Video!

Mesut Özil ist bei FacebookCheckt seine Page und werdet Fan!

Auf bravosport.de gibt's ne witzige Bildergalerie über Özil, sogar mit Jugendbildern!

 

Mesut Özil - Steckbrief

Mesut Özil
Mesut Özil

geboren am: 15.10.1988

Land: Deutschland

Größe: 181 cm

Gewicht: 70 kg

Position: Offensives Mittelfeld

aktueller Verein: [search:Real Madrid]Real Madrid[/search] (seit 2010)