Messi: 25 Mio. pro Jahr?

Top-Verdiener ist er schon, doch mehr geht immer: Barca soll Messi 25 Mio. Euro netto pro Jahr bieten.

Eines hat bei Barca in Sachen Kader-Planung oberste Stellung: Superstar Lionel Messi zu halten – klar. Und daran wird scheinbar aktuell wieder gearbeitet. Der argentinische Weltstar soll seinen Vertrag bei den Katalanen verlängern und würde dadurch natürlich auch mehr Kohle kassieren! Jetzt berichten spanische Medien von einem Vertragsangebot, das Messi irre 25 Mio. Euro netto pro Saison bringen soll!!!

Rechtzeitig vor dem Clasico gegen Erzfeind Real Madrid am kommenden Wochenende scheinen der FC Barcelona und sein Mega-Star Lionel Messi wieder in Fahrt zu kommen. Dem souveränen Weiterkommen gegen Manchester City in der CL ließ Barca ein 7:0-Torfestival gegen Osasuna folgen – Messi selbst steuerte drei Treffer bei!

Doch zuletzt war auch von einem Mega-Plan bei Manchester City zu hören. Der schwerreiche Scheich-Klub soll angeblich versuchen, den vierfachen Weltfußballer nach Manchester zu locken und soll dafür bereit sein, die absolute Rekord-Ablöse von 200 Mio. Euro zu zahlen – ernst gemeint oder vielleicht doch nur ein Muskelspielchen unter Groß-Klubs vor dem CL-Duell zwischen beiden Teams? Wahrscheinlicher ist da sicher eine Verlängerung des Messi-Vertrages bei Barca!

Der Superstar, der aktuell etwa 16 Mio. Euro pro Jahr einsackt, und sein Klub verhandeln laut der Zeitung "AS" über einen neuen Vertrag. Das Gehalt soll wohl auch schon feststehen: 25 Mio. könnte Messi laut "AS" demnächst pro Jahr bei Barca verdienen. Damit wäre er nicht nur bei den Katalanen, sondern auch weltweit wieder der absolute Spitzenvediener. Aktuell ist das Wayne Rooney nach dem Mega-Deal um seine Vertrags-Verlängerung bei Manchester United!