Mats Hummels-Interview

Mats Hummels ist einer der absoluten Top-Spieler in der deutschen Nationalmannschaft

Mats Hummels ist in der deutschen Nationalmannschaft bei der EM ein absoluter Leistungsträger. Im Interview vor dem Viertelfinal-Spiel gegen Griechenland spricht der [search:dortmund]Dortmunder Meister und Pokalsieger[/search] über die Erwartungen an das Spiel.

Die Leistungen von Mats Hummels bei der Euro 2012 sind bisher überragend. Der Innenverteidiger gewinnt 88 Prozent seiner Zweikämpfe und ist in dieser Statistik der zweitbeste Spieler des gesamten Turniers. Dazu fing er insgesamt 13 Bälle ab und klärte 16 Mal per Kopf – in allen dieses Stats gehört er zu den Top Drei der EM. Und was absolut überragend ist: Mats Hummels kam bisher in drei Spielen über die volle Distanz ohne ein einziges Foul aus.

Gegen die Griechen sind die Erwartungen in Deutschland extrem hoch, Hummels sagt: "Auch in der Mannschaft sind die Erwartungen natürlich hoch." Aber er warnt auch vor der defensiven Ausrichtung Griechenlands und geht von einer sehr schwierigen Aufgabe aus. "Wir müssen aufpassen, dass wir nicht in die Situation kommen, das 0:1 zu bekommen. Dann können die Griechen ihr defensives Spiel aufziehen."

Aber eins ist für ihn auch klar: "Wir werden alles geben und die Qualität auf den Platz bringen, die wir haben." Dann sollte es auf jeden Fall für's Halbfinale reichen!

Bei der EM sieht man übrigens Mats Hummels' Freundin Cathy häufig auf der Tribüne. Die heiße Lady gehört zu den hübschen deutschen Spielerfrauen, die die Nationalmannschaft bei der EM unterstützen.

 

Mats Hummels im Interview