Mats Hummels

In dieser Saison hatten [seo-b]Mats Hummels[/seo-b] und seine [seo-b]Dortmunder[/seo-b] gegen den [seo-b]FC Bayern[/seo-b] in beiden Spielen die Oberhand.

Der Top-Verteidiger von Borussia Dortmund ist unser Star des Tages vor dem DFB-Pokal-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern.

Mats Hummels ist einer der wichtigsten Spieler beim deutschen Meister Borussia Dortmund. Der Verteidiger, der auch in der [tag:nationalelf]Nationalmannschaft[/tag] zum Stammpersonal gehört, ist für BVB-Coach Jürgen Klopp nicht nur defensiv von großer Bedeutung, sondern auch im Spielaufbau.

Hummels lenkt von hinten heraus das Spiel von Borussia Dortmund und ist ganz besonders durch seine präzisen Pässe extrem wertvoll.

Auf ihn wird es auch beim DFB-Pokal-Finale ankommen, wenn Playstation- und Fifa4-Fan Mats Hummels (Video) auf seinen ehemaligen Verein, den FC Bayern München trifft.

In diesem Spiel will der deutsche Meister das erste Double in der Geschichte von Borussia Dortmund (Video) klar machen.

 

Mats Hummels’ Jugend bei den Bayern

Mats Hummel in der A-Jugend beim FC Bayern München
Mats Hummel in der A-Jugend beim FC Bayern München

Seine Karriere begann der Defensivspezialist nämlich beim Titelrivalen und heutigen Gegner aus München. Dort spielte er von 2002 an in der Jugend, 2007 schaffte er den Sprung ins Regionalliga-Team der Bayern und 2008 sogar in den Profikader. Dort machte Hummels allerdings nur ein Spiel für die Bayern in der Bundesliga. Zur Saison 2008/09 wurde er an Borussia Dortmund verliehen und nach dieser Spielzeit für ungefähr 4 Millionen Euro verpflichtet. Seitdem ist Hummels aus der BVB-Defensive nicht mehr wegzudenken.

Hier könnt ihr euch Hummels Karriere in einer Bildergalerie anschauen!

Hier ist die Homepage von Mats Hummels

Checkt die Facebook-Seite von Mats Hummels!