Marko Marin

Marko Marin kämpft sich durch!

Unser Star des Tages Marko Marin hat es bei seinem Chelsea-Debüt allen gezeigt: In seinem ersten Spiel knipst der Ex-Bremer eine geile Bude.

Geiler Einstand für den Ex-Bremer Marko Marin beim FC Chelsea: Im Testspiel gegen die Seattle Sounders gelang dem 23-Jährigen sein erstes Tor für den neuen Club. In der 39. Minute verwandelte Marin zum 3:2. Auch Neuzugang Eden Hazard legte mit seinem 2:0 Treffer einen Einstand nach Maß hin. Vor 53.000 Zuschauern endete das Testspiel 4:2 für das Londoner Team um Ex-Bundesligist Marko Marin. Am Sonntag folgt die Partie gegen Paris St. Germain im New Yorker Yankee Stadium.

 

Bye Bye Bremen

Marko Marin verabschiedet sich aus Bremen!
Marko Marin verabschiedet sich aus Bremen!

Nach drei Jahren an der Weser kehrt Marko Marin dem SV Werder Bremen den Rücken zu und unterstützt ab dieser Saison seine neuen Teamkollegen [search:]Fernando Torres[/search], [search:]Petr Chech[/search] und [search:]Frank Lampard[/search] beim FC Chelsea! "Aufgrund meiner Spielweise passe ich perfekt in die [search:]Premier League[/search]", erklärte der offensives Mittelfeldmann gegenüber der Sport Bild und spielt damit auf seine Zweikampfstärke an. Magic Marin erhofft sich eine starke Saison bei den "Blues", denn er möchte sich gerne wieder das Nationaltrikot überstreifen. Seit 2010 hat er nicht mehr im Zeichen des Bundesadlers gespielt und bei der [search:]EM2012[/search] war er auch nicht im Kader am Start. Jogi Löw setzte auf andere Kicker – dennoch ist der Bundestrainer fest von Marin überzeugt. Beim Deal mit Chelsea spielte er dann quasi auch den Arbeitsvermittler. Chelseas Interimscoach Roberto Di Matteo hatte bei Löw Erkundigungen über den Werder-Mann eingeholt bevor der 7-Millionen-Transfer zustande kam.

Was denkt ihr, kann Marko Marin in der Premier League Akzente setzen und sich für die DFB-Elf zurückmelden?