Mario Gomez' Transfer perfekt? Bayern-Stürmer ist mit AC Florenz einig!

Der Transfer von Mario Gomez zum AC Florenz scheint perfekt!

Italienische Medien wissen: Mario Gomez ist sich mit dem AC Florenz einig! Schon länger wurde spekuliert, dass es den 27-Jährigen in die Serie A zieht, nun scheint der Transfer perfekt. Der Stürmer geht seinen Weg und positioniert sich neu – und könnte sich damit seinen WM-Einsatz sichern! Matthias Sammer dementiert den Wechsel jedoch noch.

 

Mario Gomez mit dem AC Florenz einig?

„Mario sieht seine Zukunft in Italien. Wir gehen davon aus, dass zeitnah eine Entscheidung fällt“, bestätigte sein Berater Uli Ferber in der Sport Bild. Einen Vierjahresvertrag soll Mario Gomez bereits mit dem italienischen Klub abgeschlossen haben, 4,6 Millionen Euro wird er pro Jahr verdienen.

Matthias Sammer hingegen bestreitet den Wechsel in einer Presse-Konferenz noch: „Von den Fakten, die vorliegen, ist Mario Gomez ein Spieler von Bayern München. Bis dahin gibt es keine anderen Dinge.“ Er räumt jedoch den Transfer „zu gewissen Voraussetzungen“ ein! Liegt es also nur noch an der Kohle? Der AC Florenz würde für den Stürmer 18 Millionen Euro zahlen, Bayern will angeblich etwas mehr.

 

Mario Gomez' Probleme beim FCB

[tag:gomez]Mario Gomez[/tag] hat in der letzten Saison beim FC Bayern viel zu oft die Bank gedrückt, eine Sprunggelenksverletzung setzte den Torjäger zu Saisonbeginn monatelang außer Gefecht. In der Bundesliga stand er nur neunmal in der Startelf – und auch in der Champions League setzte Ex-Trainer Jupp Heynckes lieber auf Mario Mandzukic! Unter Pep Guardiola würde sich seine Situation sogar noch verschlechtern: Der Trainer kann mit einem Stürmertypen wie Mario Gomez nichts anfangen, der Klub hat ihm sogar zu einem Wechsel geraten.

 

Der Stürmer positioniert sich neu

Obwohl dem Spieler angeblich Angebote von diversen Top-Klubs vorlagen – der FC Chelsea, Manchester City, der SSC Neapel, Juventus Turin und Atletico Madrid hätten Mario Gomez gerne verpflichtet – hat er sich nun für den kleineren AC Florenz entschieden.

Warum?

Ganz klar: Mario Gomez will spielen, verzichtet dafür sogar auf ein dickeres Gehalt! Beim AC Florenz wäre er die Nummer 1, hätte seinen Stammplatz sicher! Bei Klubs wie Chelsea und Co. hätte es ihm ähnlich ergehen können wie bei den Bayern. Wenn er seinen Torriecher beibehält, könnte er sogar der neue deutsche Star in Italien werden, würde damit Miro Klose den Rang ablaufen. Außerdem braucht der 27-Jährige dringend Spielzeit, schließlich will er sich für die WM 2014 in Brasilien empfehlen! Wenn er eine erfolgreiche Saison hinlegt, könnte er seine Position in der deutschen Nationalmannschaft festigen, wäre die erste Wahl vor Klose.

 

Steckbrief

4305940973a9df93975f90a5c00b4fa6

Name: Mario Gomez

Geburtsdatum: 10.07.1985

Geburtsort: Riedlingen

Alter: 27

Größe: 1,89m

Nationalität: Deutschland

Position: Sturm - Mittelstürmer

Fuß: beidfüßig

Marktwert: ca. 28 Millionen Euro