Mario Götze und Marco Reus Borussia Dortmund Götzeus

Mario Götze und Marco Reus: Götzeus

Zusammen sind die beiden ein super Team: Mario Götze und Marco Reus. Als „Götzeus“ lassen sie ihren Gegnern kaum eine Chance. Jetzt lobt sogar der Ehrenpräsident des FC Bayern München, Franz Beckenbauer, das erfolgreiche Duo!

Egal ob Champions League oder Bundesliga: Gemeinsam sind Mario Götze und Marco Reus wohl gerade das torgefährlichste Duo in Deutschland! Sobald Mario Götze seinem Teamkollegen Marco Reus assistiert, sieht es schlecht aus für die Gegner.

Bestes Beispiel: Im Champions-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam räumt Borussia Dortmund in einer Tor-Gala 4:1 ab! Schon nach acht Minuten kann Tor-Granate Marco Reus das Leder in den Kasten hauen – nach Vorlage von Mario Götze!

Und: Auch an allen weiteren Toren ist Mario Götze beteiligt. Die nächste Bude knipst er selbst, die anderen legt er Robert Lewandowski auf.

Die beiden ergänzen sich prima – findet auch Franz Beckenbauer! In der Bildzeitung lobt er die beiden Spieler: „Die Dortmunder halte ich für noch besser als in der vergangenen Saison. Sie haben mit Marco Reus und Mario Götze das stärkste Fußball-Paar der Welt.“ Und zieht sogar Vergleiche mit Leo Messi: „Bei Barcelona bilden Messi, Xavi und Iniesta ein Dreieck. Aber als klassisches Duo im Mittelfeld sehe ich keine Besseren als den torgefährlichen Reus und den Strategen Götze zusammen.“

 

Steckbrief von Mario Götze

Mario Götze
Mario Götze

Name: Mario Götze

Geburtsdatum: 03.06.1992

Geburtsort: Memmingen

Alter: 20

Größe: 1,76 m

Nationalität: Deutschland

Position: Mittelfeld

Fuß: beidfüßig

Marktwert: 30 Millionen Euro

 

Steckbrief von Marco Reus

Marco Reus
Marco Reus

Name: Marco Reus

Geburtsdatum: 31.05.1989

Geburtsort: Dortmund

Alter: 23

Größe: 1,81 m

Nationalität: Deutschland

Position: Sturm, Hängende Spitze

Fuß: rechts

Marktwert: 27 Millionen Euro

 

Bayern vs. Dortmund

Heute Abend treten der FC Bayern München und Borussia Dortmund im Bundesliga-Kracher gegeneinander ein! Verfolgt das Spiel live im Ticker auf bravosport.de!