Mario Götze in Mega-Form Borussia Dortmund BVB erhöht Druck auf Bayern

Mario Götze ist am Ball zur Zeit nicht aufzuhalten

Borussia Dortmunds Super-Dribbler Mario Götze spielt zur Zeit überragend und führt den BVB zu wichtigen Siegen. Durch die Top-Leistungen der Dortmunder steigt langsam auch der Druck auf den FC Bayern.

Mario Götze ist bei Borussia Dortmund zur Zeit nicht wegzudenken. Mit der Offensiv-Power, die der Nationalspieler gerade entwickelt, ist der BVB fast nicht zu bremsen. Auf Grund der Mega-Form von Mega-Mario kommen bereits Vergleiche mit [tag:messi]Barca-Megastar Lionel Messi[/tag] auf. Nach der Götze-Gala beim 4:1-Sieg in der Champions League bei Ajax Amsterdam schwärmt ganz Europa von ihm. Kein Wunder, schließlich war Götze in den letzten vier BVB-Spielen an acht (!) Toren beteiligt.

In der Bundesliga rollt der BVB-Zug mittlerweile auch in der richtigen Spur. Seit der Niederlage gegen Schalke (8. Spieltag) sind die Dortmunder ungeschlagen, haben aus vier Spielen 10 Punkte geholt. Damit erhöhen sie langsam aber sicher auch den Druck auf Spitzenreiter FC Bayern. Klar, im Moment sind es noch 9 Punkte Rückstand. Aber der FCB sollte sich schon jetzt keine Patzer mehr erlauben, wenn Dortmund so weiterspielt. Mit Hannover 96 kommt am Wochenende ein unangenehmer Gegner nach München. Ein Punktverlust wäre Gift für den Rekordmeister. Bis zum 15. Spieltag und dem Aufeinandertreffen von Dortmund und Bayern tut jeder fehlende Zähler weh. Vor allem, wenn Dortmund mit einem Mario Götze in dieser Form in der Allianz-Arena aufläuft. Stimme in der Fan-Voting-Bundesliga über die aktuellen Bundesliga-Paarungen ab!

Die aktuelle BRAVO Sport
Die aktuelle BRAVO Sport

In der aktuellen BRAVO SPORT-Ausgabe:

Fussball – Bundesliga

Geheimplan von BVB und Schalke:

ATTACKE AUF DIE ÜBER-BAYERN

Seit die Sieges­serie der Bayern gerissen ist, hat die Konkurrenz Blut geleckt. Mit welchen Tricks Schalke und der BVB jetzt zur Attacke ­blasen?

Und natürlich gibt es dort auch wie immer jede Menge spannende Analysen und Geschichten rund um die Bundesliga und den internationalen Fußball. Also nix wie ab zum Kiosk und das neue Heft holen!