Mario Götze: Dieser Top-Club aus England will ihn!

Mario Götze vor Wechsel zu Liverpool?
Mario Götze vor Wechsel?

Jürgen Klopp auf Einkaufstour: Der Star-Trainer will, laut "Bild", unseren WM-Helden Mario Götze zum FC Liverpool in die Premier League lotsen. Wirklich verwundern, würde es nicht, da sich die beiden bereits aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten kennen und Klopp ihm damals die Tür zur ersten Mannschaft öffnete. Es war der Beginn einer krassen Erfolgsgeschichte: Die beiden gewannen beim BVB zusammen zwei deutsche Meisterschaften, den DFB Pokal und waren im Champions League Finale. In der Saison 2013/2014 wechselte Götze schließlich für 37 Millionen Euro zum großen Rivalen FC Bayern München. Folgt nun die Rückkehr zu Klopp?

 

Götze zu Liverpool: Wie realistisch ist ein Transfer?

Klopp plagen große Verletzungssorgen bei Liverpool. Neben Stürmerstar Daniel Sturridge fehlen im Angriff ebenfalls Philippe Coutinho sowie Divock Origi noch für mehrere Wochen verletzungsbedingt. Allerdings scheint es fraglich, ob der Rekordmeister unseren WM-Helden überhaupt ziehen lassen will, erst recht im Winter. Momentan ist Götze zwar kein Leistungsträger bei den Münchenern, jedoch besteht Hoffnung, dass er unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti wieder aufblüht und sein Monster-Potenzial komplett ausschöpft. Allerdings herrscht auch ein gewisses Risiko: Da Götzes Vertrag bereits 2017 ausläuft, gäbe es nur noch in diesem Winter oder Sommer eine hohe Ablösesumme für ihn. Momentan ist angeblich von 50 Millionen Euro die Rede - ein Betrag, den der FC Liverpool definitiv bezahlen könnte.

Würdet ihr Mario Götze gern bei Liverpool sehen? Oder sollte er lieber in München bleiben und sich durchbeißen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!