Mario Götze: Auf den Spuren von Lionel Messi!

Mario Götze und Lionel Messi haben viele Gemeinsamkeiten.
Mario Götze und Lionel Messi haben viele Gemeinsamkeiten.

Für Mario Götze war das Jahr 2014 das wohl erfolgreichste Seiner bisherigen Karriere. Inzwischen ist er sogar auf den Spuren von Lionel Messi!

„Zeig' der Welt, dass du besser bist als Messi“, hatte Joachim Löw vor Götzes Einwechslung im WM-Finale gegen Argentinien zum Bayern-Star gesagt. Und der Bundestrainer wurde nicht enttäuscht. Der 22-jährige Götze hat Deutschland zum WM-Titel geschossen.

Ein Blick in die Statistiken zeigt, dass Götze inzwischen auf den Spuren von Barcelona-Superstar Lionel Messi wandert. Mit seinen 22 Jahren hat Götze bereits drei Meisterschaften gewonnen, zweimal wurde er Pokalsieger, dazu kommt der WM-Titel mit Deutschland.

Zum Vergleich: Messi hat mit 22 Jahren ebenfalls drei Meisterschaften gewonnen, zudem noch die Champions League. Bis dahin hat der Argentinier einmal im Pokalwettbewerb in Spanien triumphiert.

Die Parallelen der beiden sind verblüffend. Genau wie Messi ist Götze kein Mann der großen Worte, keiner, der durch viele Emotionen auf sich aufmerksam macht. Beide verbindet eins: Sie wollen einfach nur Fußball spielen.

Dabei begann die Bayern-Zeit für Mario Götze alles andere als einfach. Erst die Anfeindungen der BVB-Fans, dann zahlreiche Verletzungen. „Es ist wichtig, dass Mario hier richtig ankommt. In seinem zweiten Jahr muss er in der Richtung durchstarten“, hatte zudem Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge gefordert. Auch für Lionel Messi war seine Anfangszeit in der Karriere nicht leicht.

Messi musste sich Hormone spritzen, um größer zu werden. Zudem war der große Ronaldinho, sein Idol, beim FC Barcelona gesetzt. Doch mit jedem Tor, mit jeder überzeugenden Leistung mehr, schlossen ihn die Fans mehr und mehr in die Herzen.

Sowohl Messi als auch Götze stehen inzwischen im Rampenlicht. Beide werden auf Schritt und Tritt verfolgt, eine ruhige Minute ist für beide Seltenheit. Doch das stört die beiden Ausnahmefußballer nicht. Denn sie wollen einfach nur kicken und Titel gewinnen.

Wer ist besser: Lionel Messi oder Mario Götze? Poste deine Meinung als Kommentar unter die News!