Mario Götze

Mario Götze ist heute gegen Real wieder in der Startaufstellung! Knipst er seine erste Champions-League-Hütte?

Mario Götze ist genesen und wieder zurück im BVB-Kader! In der Champions League ist der BVB-Youngster diese Saisons noch ohne Treffer. Das kann sich heute Abend gegen Real Madrid ändern. Denn: Die Königlichen haben momentan ein Defensiv-Problem...

Götze is back! Der BVB-Youngster kann heute Abend gegen die gefürchtete Real-Elf auflaufen! Wegen einer Verhärtung in der Oberschenkelmuskulatur war Dortmunds wertvollster Kicker am Wochenende beim Revier-Derby gegen Schalke ausgefallen – zusammen mit Schmelzer und Gündogan. Und gegen den Königsblauen zeichnete sich ab: Klopps zweite Garde kann mit der Top-11 bei weitem nicht mithalten. Ein schwacher Trost: Auch Real-Coach José Mourinho kann nur auf eine geschwächte Abwehr-Formation zurückgreifen: Marcelo, Alvaro Arbeloa und Fabio Coentrao können gegen den BVB nicht auflaufen. Umso besser für Mario Götze, der in dieser Saison noch auf seine erste Champions-League-Hütte wartet!

 

Mario Götzes Karriere

Das Fußballspielen begann Mario Götze beim SC Ronsberg im Landkreis Ostallgäu. Nach dem Umzug nach Dortmund spielte er zunächst beim Hombrucher SV 09/72, wechelte aber bald zu Borussia Dortmund. Hier durchlief er fast alle Nachwuchsabteilungen. A-Junioren-Bundesliga in der Saison 2008/09, aber auch das Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals. Im Endspiel um die deutsche A-Jugend Meisterschaft stand der BVB-Youngster ebenfalls auf dem Platz!

zurückgefunden und knipst wieder für den BVB! Der BRAVO-Sport-Gold-Otto-Gewinner ist aktuell der wertvollste Spieler im Kader der Borussen! Der FC Arsenal bot sogar 40 Millionen Euro für den jungen Fußballer. Borussia Dortmund lehnte jedoch ab. Er wäre damit der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten geworden! Aktuell liegt Mario Götzes Marktwert bei 30 Millionen Euro! Im Marktwertduell gegen Manchester City schneidet "Götzinho" noch als bester Dortmunder ab! Aber: Sind Fußballspieler so viel wert? Sag uns deine Meinung im Voting!

 

Kurz und knapp – Mario Götze Steckbrief

4bf44ff7911aa4d50d3705cbb759ecf3

Name: Mario Götze

geboren am: 03.06.1992

Sternzeichen: Zwilling

geboren in: Memmingen (Bayern)

Nationalität: deutsch

Größe: 176 cm

Gewicht: 64 kg

Spielfuß: beidfüßig

 

Mehr Götze

Schon seit frühesten Kindertagen schien ihm der Fußball in die Wiege gelegt – so dass eine steile Karriere vorprogrammiert war. In unserer großen Götze-Galerie könnt ihr euch seine wichtigsten Karriere-Stationen anschauen. Und wer im Training so hart ackert wie Mario, der hat nicht nur mal Urlaub verdient, sondern auch ein dickes Auto! Checkt Mario Götzes super-stylischen Mercedes SL 500 Roadster. Aber eigentlich geht es ihm nur um Borussia Dortmund, wo er bis 2016 verlängert hat – und seine Freundin? Dir gefällt Mario Götze? Dann like seine Facebook-Seite oder check seine offizielle Homepage aus! Wenn du auch Tricksen willst wie Mario, dann zieh dir Götzes Video-Tutorial rein!