Mario Götze

In der 22. Minute lochte Mario Götze zum 2:0 ein.

Mario Götze ist nicht aufzuhalten: Der 20-jährige BVB-Spieler knipste das zweite Tor für die deutsche Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan und überzeugte durch eine solide Leistung.

BVB-Jungstar Mario Götze nutzte in der 22. Minute ein Durcheinander im Strafraum der Gastgeber aus und lochte zum 2:0. Das gesamte Spiel über zeigte der gerader einmal 1,76 Meter kleine Dortmunder, dass das ihm entgegengebrachte Vertrauen von Löw gerechtfertig war und präsentiere eine durchweg solide und flexible Arbeit.

Nach dem Spiel erklärte Götze, dass seine neue Position sehr schwierig gewesen sei, aber ergänzte auch, dass das System eine Variante sei, um flexibel zu bleiben.

 

Verdient ist verdient!

Nach dem Spiel gegen Kasachstan gönnt sich der Kicker erst einmal eine Massage.
Nach dem Spiel gegen Kasachstan gönnt sich der Kicker erst einmal eine Massage.

Nach dem Spiel gegen Kasachstan gönnte sich der Profi erst einmal eine wohltuende Massage. Das Bild postete er bei Facebook und schrieb dazu: "Massage nach dem gestrigen Spiel gegen Kasachstan.//Massage after yesterday's game against Kazakhstan. Relax."

 

Krasser Kerl!

Mario Götze wurde am 3. Juni 1992 in Memmingen geboren.
Mario Götze wurde am 3. Juni 1992 in Memmingen geboren.

Unfassbar: Mario Götze hat seinen Marktwert in der bisherigen Saison um 13 Millionen Euro gesteigert - heftig! Er ist jetzt 42 Millionen Euro Wert, genauso viel, wie die Bayern-Stars Franck Ribery und Mario Gomez. Dabei ist Götze erst 20 Jahre alt und scheint noch lange nicht an den Grenzen seiner Möglichkeiten. Im Moment ist er mit 42 Millionen der 12. wertvollste Spieler der Welt - krass!

 

Götzes Karriere

Das Fußballspielen begann Mario Götze beim SC Ronsberg im Landkreis Ostallgäu. Nach dem Umzug nach Dortmund spielte er zunächst beim Hombrucher SV 09/72, wechelte aber bald zu Borussia Dortmund. Hier durchlief er fast alle Nachwuchsabteilungen: A-Junioren-Bundesliga in der Saison 2008/09, aber auch das Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals. Im Endspiel um die deutsche A-Jugend Meisterschaft stand der BVB-Youngster ebenfalls auf dem Platz! Am 21. November 2009 gab er dann sein Debüt in der Bundesliga im Alter von 17 Jahren. Ab dann gab es kein Halten mehr. Der Youngster spielte groß auf und gewann mit dem BVB in der Saison 2010/2011 die Deutsche Meisterschaft. In der Spielzeit darauf holten sie das Double - Mario Götze war endgültig ein echter Superstar! Diese Saison ist die Meisterschaft eigentlich schon verloren. Dafür gibt der BVB endlich in der Champions League wieder vollgas und kann vielleicht für die große Überraschung sorgen ...

Mario Götze und BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Mario Götze und BVB-Trainer Jürgen Klopp.

 

Steckbief

Name: Mario Götze

Geburtstag: 03.06.1992

Sternzeichen: Zwilling

Nationalität: Deutsch

Position: Offensives Mittelfeld

Verein: Borussia Dortmund

Größe: 176 cm

Gewicht: 64 kg

Spielfuß: beidfüßig

Marktwert: 42 Millionen

 

Mehr zu Mario Götze

Vom Wunderkind zum Weltstar?!

Quiz über Mario Götze und Marco Reus

Mario Götze – Highlights in der Nationalmannschaft!