Mario Götze: 10 geheime Facts über den Fußball-Star

Mario Götze
Diese 10 Geheimnisse kennt kaum jemand über Mario Götze.

Mario Götze gehört zu den bekanntesten Fußball-Stars in Deutschland. Er polarisiert wie kaum ein anderer. Wir haben 10 Geheimnisse über den Bayern-Star, die bisher kaum jemand wusste!

 
 

1.  In Bayern-Bettwäsche geschlafen

Geboren ist Mario Götze im Allgäu (Bayern). Schon als kleines Kind soll er daher in Bayern-Bettwäsche geschlafen haben.

 

2. Brüder sind auch Fußballer

Mario Götze und seine Brüder Felix unf Fabian.
Mario Götze und seine Brüder Felix und Fabian.

Sein großer Bruder Fabian spielte bis zuletzt bei der SpVgg Unterhaching in der 3. Liga, sein kleiner Bruder Felix gilt als großes Talent in der U-17-Mannschaft des FC Bayern.

 

3. Sehr gläubig

Mario Götze ist bekennender Christ. Auf Instagram postet er daher häufig Bilder mit den Hashtags Faith, Hope, Strength oder Believe.

 

4. Sein erstes Profi-Tor

Sein erstes Tor als Fußball-Profi erzielte Mario Götze beim 3:1-Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart am 29. August 2010.

 

5. Sein großes Vorbild: Lionel Messi

Mario Götze und sein großes Idol Lionel Messi.
Mario Götze und sein großes Idol Lionel Messi.

„Zeig der Welt, dass du besser bist als Messi“, soll Jogi Löw Mario Götze vor seiner Einwechslung im WM-Finale gegen Argentinien gesagt haben. Messi ist das große Vorbild unseres Finaltorschützen. Trotz WM-Pokal und Siegesrausch hat Götze daher nach dem Finale noch ein Foto mit dem Superstar gemacht.

 

6. Gesicht von Pro Evolution Soccer

So sieht das PES 2015-Cover aus.
So sieht das PES 2015-Cover aus.

Mario Götze ist das Gesicht von Pro Evolution Soccer, dem großen Spielekonkurrent der Fifa-Reihe. Götze hat es auf das Cover von PES 2015 geschafft!

 

7. Guardiola wollte ihn nicht

Bayern-Trainer Pep Guardiola soll alles anderes als erfreut über die Verpflichtung von Götze gewesen sein. Der Spanier wollte lieber Neymar haben, doch der hat sich dann für Barcelona entschieden.

 

8. Jahrhundertalent

Das Talent von Mario Götze ist unbestritten. Er ist auf nahezu allen offensiven Positionen einsetzbar. Felix Magath bezeichnete ihn als „Jahrhundertalent“.

 

9. Echte Freundschaft

Vor allem mit Marco Reus und Andre Schürrle verbindet Mario Götze eine echte Freundschaft. Die Weltmeister haben sogar eine eigene WhatsApp-Gruppe, wo sie sich gegenseitig gern einmal auf den Arm nehmen.

 

10. Umstritten bei den Fans

Bei den Dortmund-Fans ist Mario Götze nach seinem Wechsel zu Bayern unten durch. In München wird er auch kritisch beäugt. Seine mitunter lustlos wirkende Körpersprache ist vielen ein Dorn im Auge.