Mario Balotelli

Antonio Cassano und Mario Balotelli feiern das 2:0 der Italiener über die deutsche Nationalelf

Unser Star des Tages schießt Italien mit seinem Doppelpack ins EM-Finale 2012!

 

EM-Halbfinale: Deutschland vs. Italien

Mario Balotelli bewies gestern Abend im EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Italien Nervenstärke. Nach Vorlage von Antonio Cassano versenkte Balotelli in der 20. Minute zum ersten Mal den Ball im Netz hinter Manuel Neuer. Nach seinem Kopfballtreffer umging er in der 36. Minute geschmeidig die Abseitsfalle der deutschen Nationalelf und ballerte die Kugel unhaltbar zum 2:0 ins Tor. Seinen Doppelpack zelebrierte Mario Balotelli, indem er sich sein Trikot vom Leib riss und die Oberkörpermuskeln spielen ließ. Die gelbe Karte nahm er dafür gerne in Kauf.

Gegen Mitte der 2. Halbzeit war Balotelli dann völlig ausgepowert und erlitt Wadenkrämpfe. Der Stürmer wurde in der 70. Minute ausgewechselt. Für ihn kam Altmeister Antonio Di Natale.

Am Sonntag tritt Italien im EM-Finale gegen Titelverteidiger Spanien an.

 

Mario Balotelli - Italien

Mario Balotelli blödelt beim Training der italienischen Nationalelf
Mario Balotelli blödelt beim Training der italienischen Nationalelf

Mario Balotellis Karriere bei der italienischen Nationalmannschaft beginnt 2008. Zuvor musste er mehrere Einladungen für die Jugend-Nationalmannschaften Italiens ablehnen, weil er als Minderjähriger keinen italienischen Pass beantragen durfte. Balotelli ist zwar in Palermo geboren, seine Familie aber stammt aus Ghana. Zwischen 2008 und 2009 spielt Mario Balotelli für die U-21-Nationalmannschaft. Seit 2010 ist Balotelli bei der "Squadra Azzurra" (Deutsch: "Die Azurblauen") im Einsatz.

Bei der EM 2012 erzielte Mario Balotelli in bislang fünf Spielen drei Tore für Italien.

 

Mario Balotellis Freundin

Balotellis Freundin Raffaela Fico
Balotellis Freundin Raffaela Fico

Mario Balotellis Freundin Raffaela Fico ist ein italienisches Modell und TV-Moderatorin. Raffaelas Affäre mit Cristiano Ronaldo sorgte vor einigen Jahren für Schlagzeilen. Mit Skandalnudel Balotelli läuft es aber derzeit alles andere als rund. Der Stürmer ist als Frauenheld bekannt und soll sich sogar mit einer Prostuierten eingelassen haben. Ist Raffaela deshalb bislang noch nicht auf der Spielerfrauen-Tribüne während der EM gesichtet worden?