Mario Balotelli

Mario Balotelli hat für die italienische A-Nationalmannschaft schon acht mal geknipst.

Mario Balotelli ist rechtzeitig zum Start der italienischen Nationalmannschaft in den Confederations Cup wieder fit geworden. Mit der "Squadra Azzurra" will er heute Abend Mexiko besiegen.

Mario Balotelli spielt heute Abend mit der italienischen Nationalmannschaft gegen Mexiko. Die Italiener nehmen den Confed-Cup ernst: Sie sind mit ihrer Top-Besetzung nach Brasilien gereist und wollen das Turnier unbedingt für sich entscheiden. Lange war unsicher ob ihr Star-Spieler Mario Balotelli auch mitspielen kann. Der 22-Jährige beklagte sich über Oberschenkelprobleme. Jetzt die Entwarnung: Mario kann wohl gegen Mexiko auflaufen!

 

Balotellis steile Karriere

Selten verstanden sich Balotelli und Mancini so gut
Selten verstanden sich Balotelli und Mancini so gut

Mario Balotelli gab im Alter von 17 Jahren sein Profidebüt bei Inter Mailand. Schon in seinem zweiten Einsatz für Inter traf Super-Mario doppelt und wurde hoch gelobt. Der junge Italiener traf regelmäßig weiter und wurde 2010 das erste Mal in die italienische Nationalmannschaft berufen. Wenige Tage zuvor hatte er einen Vertrag bei Manchester City unterschrieben. Bei ManCity durchlebte Balotelli viele Höhen und Tiefen. Einerseits traf er, andererseits setzte ihn Trainer Roberto Mancini wegen Disziplinlosigkeit auf die Bank. Nach mehreren Streits und sogar einer Rangelei mit Mancini, wechselte Balotelli im Januar 2013 zu AC Mailand. Dort schlug er ein wie ein Komet. In der Rückrunde schoss er in 13 Spielen 12 Buden!

 

Marios Steckbrief

05f183d7331abeb7c4f3b3d8db9f7d6b

Name: Mario Balotelli

Geburtsdatum: 12.08.1990

Geburtsort: Palermo (Italien)

Größe: 1,90m

Gewicht: 88kg

Position: Mittelstürmer

Starker Fuß: Rechts

Marktwert: 24 Millionen Euro

Vereine: Inter Mailand, Manchester City, AC Mailand

[search:Balotelli]Findet hier alles zu Mario Balotelli![/search]