Marco Reus knipst Doppelpack

Marco Reus hält sich mit seinem Jubel sehr zurück

Es ist Marco Reus' erstes Bundesligaspiel gegen seinen Ex-Klub Mönchengladbach. Doch das hält ihn nicht davon ab zweimal ins Tor der ehemaligen Kollegen einzunetzen – und dem BVB den Sieg zu sichern!

[tag:reus]Marco Reus[/tag] beweist damit wieder einmal: Er ist ein wichtiger Teil seiner neuen Mannschaft geworden, Dortmund kann auf den Stürmer nicht mehr verzichten! Schon viermal haut er den Ball in dieser Saison in den Kasten – und liefert eine Vorlage.

9a939890fde353ca205a3a53cafaffbd

Gegen Mönchengladbach dreht er richtig auf: Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten im Spiel der Dortmunder macht Marco Reus in der 35. Minute das erste Tor klar – und gibt seiner Mannschaft damit noch mal zusätzlich Schub. Aber: Marco Reus jubelt nicht aus Respekt vor seinen ehemaligen Team-Kollegen!

 

Marco Reus und Mario Götze – Götzeus

3d52df244f154a5870c2585705e3f89e

Götzeus
Götzeus

Seinen 2. Treffer landet Marco Reus in der 70. Spielminute – nach einer Vorlage von Mario Götze gelingt dem Stürmer ein richtig geiler Ball ins lange Eck und zwar aus ziemlich spitzem Winkel. Mario Götze und Marco Reus: Werden sie zurecht Götzeus genannt? Sie stehen gegen Mönchengladbach das zweite Mal in einem Bundesligaspiel gemeinsam in der Startelf. Und schon zeigen beide, was für ein super Team sie sind.

 

Marco Reus' Steckbrief

Gegen Marco Reus haben die ehemaligen Kollegen Havard Nordtveit und Tony Jantschke keine Chance – er ist nicht mehr zu stoppen!
Gegen Marco Reus haben die ehemaligen Kollegen Havard Nordtveit und Tony Jantschke keine Chance – er ist nicht mehr zu stoppen!

Geburtstag: 31.05.1989

Geburtsort: Dortmund

Alter: 23

Größe: 1,81m

Position: Sturm

Mannschaften:

-2006–2008: Rot Weiss Ahlen II

-2007–2009: Rot Weiss Ahlen

-2009–2012: Borussia M'gladbach

-seit 2012: Borussia Dortmund