Marco Reus

Marco Reus im Dress des Deutschen Meisters!

Unser Star des Tages Marco Reus ist gestern ins Training bei Borussia Dortmund eingestiegen. Kann der 17-Millionen-Neuzugang den Erwartungen beim Deutschen Meister gerecht werden?

Unser Star des Tages Marco Reus ist ins Training bei seinem neuen Verein [tag:bvb]Borussia Dortmund[/tag] eingestiegen. Für 17,5 Millionen Euro ist der Offensivkicker von Mönchengladbach gekommen und ist damit der Königstransfer des Deutschen Meisters. Marco Reus, der gebürtig aus Dortmund kommt, geht die Herausforderung beim BVB selbstbewusst an. Dabei sind die Erwartungen an den Neuzugang groß. "Ich denke, dass ich in der Offensive auf mehreren Positionen einsetzbar bin. Auf welcher - das ist einzig Sache des Trainers. Ich bin total überzeugt, dass ich dem BVB mit meiner Leistung weiterhelfen kann und werde", sagte der 23-Jährige dem "kicker". Marco Reus wird in der kommenden Saison mit der Nummer 11 auf dem Rücken über den Platz stürmen. Mit seinen Vereinskollegen Mats Hummels, Mario Götze und Kevin Großkreutz versteht er sich nach eigenen Aussagen super. Ob sich das auch auf dem Spielfeld bemerkbar machen wird?

 

Marco Reus' Karriere

Geboren wurde Marco Reus am 31. Mai 1989 in Dortmund und begann seine Fußballkarriere als kleiner Junge auch in Dortmund beim Verein Post SV Dortmund, nach 2 Jahren dort wechselte er zu der Jugendmannschaft von Borussia Dortmund. Nach Stationen in Rot Weiß Ahlen kam er 2009 schließlich zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, wo er dann richtig durchstartete. Jetzte kehrt Reus zu seinen Wurzeln zurück und wird wieder bei Borussia Dortmund spielen!

Sein Nationalmannschafts-Debüt feierte der Offensiv-Star am 7.Oktober 2011 beim EM-Qualifikations-Spiel gegen die Türkei. Bei der Europameisterschaft 2012 hat er in der 74. Minute die 4:1 Bude im Viertelfinal-Spiel gegen Griechenland geknipst. Nach einer Vorlage von Mesut Özil an Miro Klose, versenkt Marco Reus gekonnt den Ball und sichert der Deutschen Nationalelf den Weg ins Halbfinale. Das Tor war das erste Pflichtspieltor für Marco Reus in der Nationalmannschaft!